Do. 09. Juli '20 17:30 Uhr
Holzwickede Haus Opherdicke

Anna Zassimova

Beethoven und Chopin – AUSVERKAUFT

Gnossiennes

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Ludwig van Beethoven
Fantasie in g-moll op. 77
32 Variationen über ein eigenes Thema in c-moll WoO 80
Polonaise in C-Dur op. 89

Frédéric Chopin
Nocturne in f-Moll op. 55/1
Mazurkas in C-Dur op. 56/2
Polonaise-Fantasie in As-Dur op. 61

Zugaben:
Alexander Skrjabin: Poème op. 32/1

Im Jahr 2017 debütierte Anna Zassimova beim Klavier-Festival Ruhr und hinterließ einen großartigen Eindruck. Die gebürtige Moskauerin, die zugleich Kunsthistorikerin und promovierte Musikwissenschaftlerin ist, hat sich als Meisterin im Heben pianistischer Schätze erwiesen. Besonders die Wiederentdeckung des russisch-französischen Komponisten Georges Catoire ist eng mit ihrem Namen verknüpft. Anna Zassimova, die inzwischen an der Musikhochschule in Karlsruhe unterrichtet, gilt außerdem als herausragende Chopin-Interpretin. „Ihr Spiel vereint glänzende Technik und beseelte Musikalität“, lautet eine der vielen überschwänglichen Rezensionen. Sie spielt „mit einem geradezu entrückenden Zauber. Weichheit, Intimität, Selbstvergessenheit zählen zu den herausstechenden Merkmalen ihrer Kunst“. Ihr aktuelles Programm hat Anna Zassimova exklusiv für das Klavier-Festival Ruhr konzipiert.

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden
Wir danken unserem Förder-Partner

Weitere

Informationen

Anna Zassimova

MEHR ERFAHREN

Haus Opherdicke

Das Wasserschloss und ehemalige Rittergut Haus Opherdicke stammt aus dem 12. Jahrhundert. Das Haus zählt zu den herausragenden Baudenkmälern der Region und ist ein Musterbeispiel für das harmonisch...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.