Do. 02. juin '22

20:00 Uhr

Bochum

Anneliese Brost Musikforum Ruhr

Ivo Pogorelich

Chopin

€ 85 | 75 | 55 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Frédéric Chopin : Barcarolle en fa dièse majeur op. 60 | Fantaisie en fa mineur op. 49 | Sonate n° 3 en si mineur op. 58 | Berceuse en ré bémol majeur op. 57 | Polonaise-Fantaisie en la bémol majeur op. 61

Zugaben:
Frédéric Chopin: Prélude in cis-Moll op. 45 | Nocturne in Des-Dur op. 27/2
Seine Auftritte sind stets etwas ganz Besonderes und werden mit Spannung erwartet: Klavierlegende Ivo Pogorelich ist eine der faszinierendsten Musikerpersönlichkeiten der Gegenwart. Bei seinem 11. Konzert beim Klavier-Festival Ruhr widmet er sich ganz der Musik von Frédéric Chopin – jenem Komponisten, mit dem seine Weltkarriere begann. Denn beim Chopin-Wettbewerb 1980 wurde er über Nacht berühmt. „Der Mann ist ein Genie“, verkündete damals Martha Argerich, doch Pogorelich schied bereits in der 3. Runde aus – und Martha Argerich verließ wutentbrannt die Jury. Dieses Ereignis verhalf dem damals 22-jährigen Pianisten zu einer noch größeren Aufmerksamkeit, als er sie als Wettbewerbssieger bekommen hätte. Es folgten triumphale Debüts und eine beispiellose Karriere, die ihn rund um den Globus führte. Bis heute ist sein Spiel höchst spontan und unvorhersehbar. In Ausdruck und Intensität überschreitet er immer wieder Grenzen und fasziniert damit umso mehr. Wir dürfen auch in diesem Jahr wieder Unerhörtes von ihm erwarten!
Konzert im Kalender eintragen

Accès en voiture

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Anneliese Brost Musikforum Ruhr

Marienplatz 1

44787 Bochum
Fahrplan der Bahn
Parrainé par
Weitere

Informationen

Ivo Pogorelich

Die Klavierlegende Ivo Pogorelich zählt seit nunmehr vier Jahrzehnten zu den Kapazitäten seines Fachs. Ein Künstler, der schon immer nach Lösungen gesucht hat, die so ganz und gar nicht vertraut s...

MEHR ERFAHREN

Anneliese Brost Musikforum Ruhr

Nach rund 15 Jahren Planungs- und Bauphase, nach unzähligen Aktionen und Benefizveranstaltungen, dank der Hilfe vieler Förderer und Unterstützer wurde das Anneliese Brost Musikforum Ruhr Ende Oktob...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

LISTE D'ATTENTE

Votre concert préféré est déjà complet? Veuillez vous ajouter à la liste d’attente. S’il y a une chance sur les cartes, nous vous contacterons! Veuillez utiliser ce formulaire uniquement pour un événement à la fois.