Samstag | 06. Mai 2017 | 17:00 Uhr ohne Pause
Der Feuervogel - Ein Familienkonzert für Kinder ab 5 Jahren
Richard McNicol (Moderation)
Fabian Müller
Erika Pico (Tänzerin)
Bianca Pulungan (Tänzerin)
Igor Strawinsky
Der Feuervogel (Auszüge aus der Klavierfassung)

Mit der Musik zum Ballett "Der Feuervogel" wurde der junge russische Komponist Igor Strawinsky über Nacht berühmt. Klangsinnlich und phantasievoll entführt er die Hörer in die Welt der russischen Volksmärchen. Auf der Jagd nach dem Feuervogel gelangt Prinz Ivan in den Garten des Zauberers Kastschei. Er vermag das magische Tier zu fangen. Doch dann beginnt das eigentliche Abenteuer …

Für das Klavier-Festival Ruhr hat der bekannte englische Musikvermittler Richard McNicol eine neue Version der Feuervogel-Geschichte für Kinder ab fünf Jahren und ihre Eltern entwickelt. Zwei Tänzerinnen schlüpfen in die Rollen der Märchenfiguren. Der herausragende Nachwuchspianist Fabian Müller übernimmt den Klavierpart. Und auch die jungen Zuhörer bleiben nicht stumm auf ihren Stühlen sitzen, sondern werden aktiv in das Konzertgeschehen einbezogen. Lassen Sie sich überraschen!

Wir danken dem