Mittwoch | 05. Juli 2017 | 11:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr
Preis: Der Besuch des Meisterkurses ist kostenfrei
Online nicht buchbar

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung unter Tel. 0201-89 66 839 oder info@klavierfestival.de entgegen.

Meisterkurs mit
Sir András Schiff
Preisträger des Klavier-Festivals Ruhr 2009
Mishka Rushdie Momen
Schaghajegh Nosrati
Jiayan Sun
Aaron Pilsan
Julia Hámos
Itai Navon

Im Essener Haus Fuhr wird Sir András Schiff in diesem Jahr die Reihe der Meisterkurse des Klavier-Festivals Ruhr fortsetzen. Seit 1992 lädt das Festival bedeutende Pianisten ein, ihre außergewöhnlichen pianistischen Fähigkeiten und ihr musikalisches Wissen an die junge Generation weiterzugeben. Immer wieder finden intensive Probe- und Werkphasen und vor allem interessante Begegnungen mit außergewöhnlichen Musikerpersönlichkeiten statt – in den vergangenen Jahren waren es unter anderem Irvin Gage, Robert Levin, Alexander Lonquich, Alfred Brendel, Pierre-Laurent Aimard und Dmitri Bashkirov.

In diesem Jahr wird sich Sir András Schiff einer von ihm selbst ausgewählten Gruppe junger Pianisten widmen. Dabei sieht er sich selbst noch bescheiden als Suchender, wenn auch mit einer kleinen Einschränkung: „Pädagogik ist eine merkwürdige Sache, und ich habe mich bewusst erst einmal davon ferngehalten – weil ich zuerst mich selbst unterrichten musste. Das tue ich auch jetzt noch. Doch mit 55 oder 60 Jahren fängt ein Mensch an, ein bisschen etwas zu verstehen. Und dann kann man anfangen zu unterrichten.“

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung unter Tel. 0201-89 66 839 oder info@klavierfestival.de entgegen.

Wir danken unserer Partner-Stiftung