So. 05. July '20

20:00 Uhr

Essen

Philharmonie

Alfried Krupp Saal

Hiromi

Jazzline

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25
Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020
In 2019, Hiromi had to cancel her planned appearance for good reasons: she was expecting. Now the child has been born, and the ebullient Japanese virtuoso can come back and catch up on last year’s recital; this will be the second time Hiromi performs at the Ruhr Piano Festival. A buoyant temperament and breathtaking power-playing on the keys are the trademarks of this exceptional pianist who already cultivated an enthusiasm for jazz when she was a child. Hiromi started by learning classical piano, and met up with Chick Corea by chance when she was seventeen. From that point on, nothing could stop her breathtaking career. Hiromi’s 2003 debut album went gold in Japan, and she immediately embarked on an acclaimed international tour. In 2016 she gave a thrilling debut performance at the Ruhr Piano Festival with her trio; this time she returns as soloist. Let yourself be inspired by this fabulous musician’s irrepressible joy of music-making!
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Philharmonie

Huyssenallee 53

45128 Essen
How to get there by train
Sponsored by
More

Informations

Hiromi

“I don't want to put a name on my music. Other people can put a name on what I do. It’s just the union of what I've been listening to and what I've been learning. It has some elements of classical...

MEHR ERFAHREN

Philharmonie

The Philharmonie Essen is the largest concert hall in the Ruhr area and was extensively renovated between 2002 and 2004. The Alfried Krupp Hall, the building's central event room, seats 1,906 visitors...

MEHR ERFAHREN

Essen – Sheraton Hotel

Das First Class Hotel liegt direkt am Rande des ruhigen Stadtparks und nur wenige Gehminuten von der Stadtmitte und dem Hauptbahnhof entfernt. Lassen Sie sich kulinarisch mit anspruchsvoller neuer deu...

MEHR ERFAHREN

Recommended

Concerts

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

So. 05. Juli '20

20:00 Uhr

Essen

Philharmonie

Alfried Krupp Saal

Hiromi

Jazzline

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25
10 % Frühbucher-Preisvorteil
Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020
2019 musste sie ihren geplanten Auftritt leider absagen – aus gutem Grund: Hiromi erwartete ein Baby. Nun ist es da, und die quirlige Japanerin holt ihren zweiten Auftritt beim Klavier-Festival Ruhr nach. Überschäumendes Temperament und atemberaubendes Powerplay sind das Markenzeichen der Pianistin, die sich bereits als Kind für Jazz begeisterte. Zunächst durchlief sie aber eine klassische Ausbildung, bis sie mit Siebzehn ihren Mentor Chick Corea kennenlernte. Von da an gab es für ihre Karriere kein Halten mehr: bereits mit ihrem Debüt-Album holte sie sich 2003 in Japan eine Goldene Schallplatte, umjubelte internationale Tourneen schlossen sich an. 2016 gab Hiromi mit ihrem Trio ein begeisterndes Debüt beim Klavier-Festival Ruhr, nun kehrt sie solo zurück. Lassen Sie sich anstecken von der unbändigen Spielfreude dieser großartigen Musikerin!

In folgenden Abos enthalten:

Frühbucher-Angebot 2020

Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Philharmonie

Huyssenallee 53

45128Essen
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Hiromi

"Ich will meiner Musik keinen Namen geben. Von mir aus können andere Leute das, was ich tue, mit einem Label versehen. Es ist nichts weiter als die Verbindung dessen, was ich gehört habe mit dem, wa...

MEHR ERFAHREN

Philharmonie

Die Philharmonie Essen ist der größte Konzertbau des Ruhrgebiets und wurde 2002 bis 2004 umfassend renoviert. Der Alfried Krupp Saal, der zentrale Veranstaltungsraum des Gebäudes, bietet 1.906 Besu...

MEHR ERFAHREN

Hotelarrangement Essen – Sheraton Essen Hotel

Das First Class Hotel liegt direkt am Rande des ruhigen Stadtparks und nur wenige Gehminuten von der Stadtmitte und dem Hauptbahnhof entfernt. Lassen Sie sich kulinarisch mit anspruchsvoller neuer deu...

MEHR ERFAHREN

Konzert-

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.