Mi. 27. May '20

20:00 Uhr

Bochum

Zeche Holland - Alte Lohnhalle

Isata Kanneh-Mason

CANCELLED

€ 45 | 35 | 25
CANCELLED
Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Um das Video abzuspielen, klicken Sie auf das Künstlerbild.

CANCELLED

What a thrilling musical family! The German weekly DIE ZEIT once wrote that the British Kanneh-Mason siblings are “something like the Jackson Five of classical music”, except that they are seven, not five. They have long surpassed the status of having been YouTube stars and participants in “Britain’s Got Talent”. Four of them are now studying at the legendary Royal Academy of Music in London. Both 23-year-old Isata and her younger brother, cellist Sheku Kanneh-Mason, are embarking on an impressive international career. Isata Kanneh-Mason’s début album with works by Clara Schumann was released in the summer of 2019 to widespread critical acclaim. Now the young virtuoso, praised by music critics for her “wonderful variety of playing”, will perform for the first time at the Ruhr Piano Festival.
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Zeche Holland - Alte Lohnhalle

Lyrenstraße 13

44688 Bochum
How to get there by train
Sponsored by
More

Informations

Isata Kanneh-Mason

Isata Kanneh-Mason is a Postgraduate at The Royal Academy of Music, studying piano with Carole Presland, having been awarded the Gwendolyn Reiche Memorial Scholarship. Isata was in the Piano Catego...

MEHR ERFAHREN

Zeche Holland – Old Pay Hall

Die ehemalige Schachtanlage Holland ist das älteste noch erhaltene Werk der stilprägenden Industriearchitekten Fritz Schupp und Martin Kremmer. Die Backsteinbauten des Kauen- und Verwaltungsgebäude...

MEHR ERFAHREN

Recommended

Concerts

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

Mi. 27. Mai '20

20:00 Uhr

Bochum

Zeche Holland - Alte Lohnhalle

Isata Kanneh-Mason

MUSS LEIDER ENTFALLEN

€ 45 | 35 | 25
MUSS LEIDER ENTFALLEN
Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Um das Video abzuspielen, klicken Sie auf das Künstlerbild.

Dieses Konzert muss leider entfallen. Karten können an der Vorverkaufsstelle, bei der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Was für eine musikalische Familie! Die britischen Geschwister Kanneh-Mason sind „so etwas wie die Jackson Five der klassischen Musik“, schrieb die „Zeit“ einmal – nur, dass sie nicht zu fünft sind, sondern zu siebt. Aber über das Stadium der Youtube-Stars und „Britain got Talent“-Teilnehmer sind sie längst hinaus. Vier von ihnen studieren inzwischen an der legendären Londoner „Royal Academy of Music“. Und sowohl die 23-jährige Isata als auch ihr jüngerer Bruder, der Cellist Sheku, starten gerade eine beeindruckende internationale Karriere. Isata Kanneh-Masons Debüt-Album mit Werken von Clara Schumann ist im vergangenen Sommer bei DECCA erschienen und erhielt durchweg begeisterte Rezensionen. Nun ist die junge Virtuosin, die von der Kritik für ihre „wunderbare spielerische Vielseitigkeit“ gelobt wird, erstmals beim Klavier-Festival Ruhr zu erleben.
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Zeche Holland - Alte Lohnhalle

Lyrenstraße 13

44688 Bochum
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Isata Kanneh-Mason

Isata Kanneh-Mason studiert Klavier im Aufbaustudiengang bei Carole Presland an der Royal Academy of Music und ist Stupendiatin des Gwendolyn Reiche Memorial Scholarships. Isata war im Finale des B...

MEHR ERFAHREN

Zeche Holland – Alte Lohnhalle

Die ehemalige Schachtanlage Holland ist das älteste noch erhaltene Werk der stilprägenden Industriearchitekten Fritz Schupp und Martin Kremmer. Die Backsteinbauten des Kauen- und Verwaltungsgebäude...

MEHR ERFAHREN

Weitere Konzerte

in Ihrer Nähe

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.