Do. 01. Oktober '20 20:00 Uhr
Essen Philharmonie Essen

Alfried Krupp Saal

Ivo Pogorelich | Nachholtermin

Gaspard de la nuit

Gnossiennes

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Johann Sebastian Bach
Englische Suite Nr. 3 in g-moll BWV 808

Frédéric Chopin
Barcarolle in Fis-Dur op. 60
Prélude in cis-moll op. 45

Maurice Ravel
Gaspard de la nuit

Er war nie ganz weg. Aber er hat sich rar gemacht in den letzten Jahren. Die Faszination ist geblieben. Ivo Pogorelich ist einer der schillerndsten Pianisten unserer Zeit, einer, der immer etwas zu sagen hat. Ein Aufruhr beim Chopin-Wettbewerb 1980 ließ ihn zur Berühmtheit werden. Martha Argerich nannte Pogorelich ein Genie, andere Jurymitglieder verweigerten ihm den Einzug in die Finalrunde. Ivo Pogorelich galt als exzentrisch, er verkörperte einen Typus, den die Klassik damals so noch nicht kannte. Sein Klavierspiel war und ist aufrüttelnd – so aufregend, so individuell, dass man sich immer darüber streiten, aber nie seine Bedeutung kleinreden darf. Nicht nur dank seiner ersten Solo-CD nach fast einem Vierteljahrhundert ist Ivo Pogorelich wieder verstärkt ins Rampenlicht der Klavierwelt zurückgekehrt. Nun hat er für das Klavier-Festival Ruhr ein Programm mit einigen der von ihm seit vielen Jahren bewunderten Komponisten zusammengestellt: Bach, Chopin und Ravel!

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Abendprogramm

hier downloaden

Wir danken unserem Sponsor-Partner

Weitere

Informationen

Ivo Pogorelich

MEHR ERFAHREN

Philharmonie

Die Philharmonie Essen ist der größte Konzertbau des Ruhrgebiets und wurde 2002 bis 2004 umfassend renoviert. Der Alfried Krupp Saal, der zentrale Veranstaltungsraum des Gebäudes, bietet 1.906 Besu...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.