So. 07. June '20

17:00 Uhr

Schwelm

LEO Theater im Ibach-Haus

Jos van Immerseel

Fortepiano VI

€ 45 | 35 | 25
No Interval
Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Ludwig van Beethoven
Sonata No. 5 in C Minor op. 10/1
Andante in F Major WoO 57
Sonata No. 12 in A Flat Major op. 26
Rondo Alla Ingharese quasi un Capriccio op. 129 “The Rage over a Lost Penny”
Sonata No. 15 in D Major op. 28 “Pastoral”

(Fortepiano after Anton Walter)

Whether as pianist, conductor, music researcher, collector or teacher: Jos van Immerseel, who celebrates his 75th birthday in 2020, is always on the lookout for the best sonority. He has amassed an impressive collection of historic harpsichords and pianos dating from the early 1700s to the early 20th century, and systematically investigates the historical connection between the work, the instrument, and keyboard technique. In his concerts and recordings he is always uncompromising: the performance is centered on the unique sound of an instrument that is either original or painstakingly reconstructed – and the same will hold true for his long-awaited début performance at the Ruhr Piano Festival!
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

LEO Theater im Ibach-Haus

Wilhelmstraße 43

58332 Schwelm
How to get there by train
Sponsored by
and by Sponsoreninitiative Ulrike Brux
More

Informations

Jos van Immerseel

Pianist, conductor, researcher, collector, professor: the work of Jos van Immerseel is his life and that life is music. His primary teachers were Flor Peeters, organ and composition; Eugeen Traey, pia...

MEHR ERFAHREN

LEO Theatre at Ibach-Haus

Im Ibach-Haus entstand ab 1884 die damals modernste Klaviermanufaktur. Rund 4.000 Instrumente wurden in der Blütezeit pro Jahr hergestellt. 2007 wurde die Produktion eingestellt. Heute ist das Ibach-...

MEHR ERFAHREN

Beethoven's Piano Sonatas on

Fortepiano

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

So. 07. Juni '20

17:00 Uhr

Schwelm

LEO Theater im Ibach-Haus

Jos van Immerseel

MUSS LEIDER ENTFALLEN

€ 45 | 35 | 25
Ohne Pause
Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020
(Hammerflügel nach Anton Walter)

Ob als Pianist, Dirigent, Musikforscher, Sammler oder Dozent: Jos van Immerseel, der 2020 seinen 75. Geburtstag feiert, ist immer auf der Suche nach dem adäquaten Klang. Im Laufe der Jahre trug er eine eindrucksvolle Sammlung historischer Cembali und Konzertflügel aus der Zeit von 1700 bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts zusammen und untersucht systematisch die historischen Beziehungen zwischen Komposition, Instrument und Spieltechnik. Bei seinen Konzerten und Einspielungen zeigt er sich stets kompromisslos, denn die einzigartige Klangfarbe des historischen oder sorgfältig nachgebauten Instruments steht im Mittelpunkt – auch bei seinem späten Debüt beim Klavier-Festival Ruhr!
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

LEO Theater im Ibach-Haus

Wilhelmstraße 43

58332 Schwelm
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Jos van Immerseel

Jos van Immerseel ist Pianist, Dirigent, Forscher, Sammler, Dozent – im Zentrum seines Wirkens und Lebens steht die Musik in ihren vielen Facetten. Seine wichtigsten Lehrer waren Flor Peeters (Orgel...

MEHR ERFAHREN

LEO Theater im Ibach-Haus

Im Ibach-Haus entstand ab 1884 die damals modernste Klaviermanufaktur. Rund 4.000 Instrumente wurden in der Blütezeit pro Jahr hergestellt. 2007 wurde die Produktion eingestellt. Heute ist das Ibach-...

MEHR ERFAHREN

Beethoven-Sonaten auf dem

Hammerflügel

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.