So. 21. June '20

18:00 Uhr

Essen-Werden

Haus Fuhr

Lambert Orkis | Mohamed Hiber (Violine) | Lionel Martin (Violoncello)

Archduke Trio

€ 45 | 35 | 25
Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Ludwig van Beethoven
Trio for piano, violin, and cello in G Major op. 1/2
Trio for piano, violin, and cello in B Flat Major op. 97 “Archduke Trio”

André Previn
Trio for Violin, Violoncello, and Piano (2009)

“I feel that music is an essential part of my life, and that it has the power to breathe new life into humanity”. That is the artistic credo of the highly versatile pianist Lambert Orkis. He tends to perform in chamber music appearances, particularly making himself a name as the duo partner of violinist Anne-Sophie Mutter. Not only have the two top-notch musicians been cultivating an extremely fruitful musical collaboration in perfect entente for over three decades; they are also friends for life. Their complete recording of the Beethoven violin sonatas won a Grammy Award in the “Best Chamber Music” category. On the occasion of the 250th anniversary of Beethoven’s birth, Orkis devotes his attentions once more to the chamber music of the Titan: in tandem with two promising young talents, he presents the Píano Trio op.1/2 and the “Archduke” Trio op. 97. Anne-Sophie Mutter is a fervent supporter of violinist Mohamed Hiber, who has already performed with her on stage; cellist Lionel Martin has likewise held a scholarship from the Anne Sophie Mutter Foundation since 2017.
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Haus Fuhr

Heckstr. 16

45239 Essen-Werden
How to get there by train
Funded by
More

Informations

Lambert Orkis

LAMBERT ORKIS has received international recognition as a chamber musician, interpreter of contemporary music, and performer on period instruments. He has appeared in recital with violinist Anne-Sophi...

MEHR ERFAHREN

Mohamed Hiber (Violin)

Born in Paris in 1995, Mohamed Hiber learnt to play the violin from the age of seven. He has been studying the violin under the guidance of Prof. Ana Chumachenco for six years, starting out in Madrid ...

MEHR ERFAHREN

Lionel Martin (Violoncello)

Lionel Martin was born in Filderstadt in 2003 and spent the first two years of his life in Perth, Australia. At the age of five, he began playing the cello at the Tübingen Music School with Joseph Ha...

MEHR ERFAHREN

Haus Fuhr

Das Haus Fuhr, ehemalige Kirche und heutiges Gemeindehaus, gilt mit seiner prächtigen Außenanlage als architektonisches Kleinod im Stadtbild von Essen-Werden und als moderne Veranstaltungsstätte. D...

MEHR ERFAHREN

Essen – Schlosshotel Hugenpoet

Schloss Hugenpoet ist ein magischer Ort. Das in den Ruhrauen des Essener Südens gelegene Wasserschloss fühlt sich für den Hotelgast an wie ein großes Privathaus. Sterneköchin Erika Bergheim führ...

MEHR ERFAHREN

Recommended

Concerts

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

So. 21. Juni '20

18:00 Uhr

Essen-Werden

Haus Fuhr

Lambert Orkis | Mohamed Hiber (Violine) | Lionel Martin (Violoncello)

Erzherzogtrio

€ 45 | 35 | 25
Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Ludwig van Beethoven
Trio für Klavier, Violine und Violoncello in G-Dur op. 1/2
Trio für Klavier, Violine und Violoncello in B-Dur op. 97 „Erzherzogtrio“

André Previn
Trio for Violin, Violoncello, and Piano (2009)

Gleich dreimal ist der amerikanische Pianist Lambert Orkis in diesem Jahr beim Klavier-Festival Ruhr zu erleben: bei seinem öffentlichen Meisterkurs, als Kammermusikpartner von Anne-Sophie Mutter und im Trio mit zwei vielversprechenden Nachwuchstalenten, die beide als Stipendiaten der Anne-Sophie Mutter-Stiftung intensiv von der legendären Violinistin gefördert werden. Der 25-jährige französische Geiger Mohamed Hiber konzertierte trotz seiner jungen Jahre schon mit Musikern wie Sir András Schiff, Lorin Maazel oder Martha Argerich. Auf Einladung von Daniel Barenboim ging er als Erster Konzertmeister mit dem West-Eastern Divan Orchestra auf Tour. Der erst siebzehnjährige Lionel Martin stammt aus Filderstadt bei Stuttgart und studiert in Tübingen und Zürich. Gemeinsam mit den beiden hochbegabten Jungmusikern präsentiert Lambert Orkis u.a. Beethovens Klaviertrio op. 1/2 sowie das berühmte Erzherzogtrio op. 97 und erweitert den Beethoven-Schwerpunkt des Festivals um eine weitere höchst attraktive kammermusikalische Komponente!
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Haus Fuhr

Heckstr. 16

45239 Essen-Werden
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserer Partner-Stiftung
Weitere

Informationen

Lambert Orkis

Lambert Orkis wurde 1946 in Philadelphia geboren. Der vielseitige Künstler tritt vorwiegend als Begleiter anderer Instrumentalisten und als Kammermusiker auf, aber auch als Solist. Er spielt sowohl a...

MEHR ERFAHREN

Mohamed Hiber (Violine)

Mohamed Hiber, Jahrgang 1995, begann im Alter von sieben Jahren mit dem Geigenspiel. Seit sechs Jahren studiert er sein Instrument unter der Leitung von Ana Chumachenko: zunächst in Madrid, wo sie vo...

MEHR ERFAHREN

Lionel Martin (Violoncello)

Lionel Martin wurde 2003 in Filderstadt geboren und verbrachte seine ersten beiden Lebensjahre in Perth, Australien. Im Alter von fünf Jahren begann er mit dem Cellospiel an der Tübinger Musikschule...

MEHR ERFAHREN

Haus Fuhr

Das Haus Fuhr, ehemalige Kirche und heutiges Gemeindehaus, gilt mit seiner prächtigen Außenanlage als architektonisches Kleinod im Stadtbild von Essen-Werden und als moderne Veranstaltungsstätte. D...

MEHR ERFAHREN

Essen – Schlosshotel Hugenpoet

Schloss Hugenpoet ist ein magischer Ort. Das in den Ruhrauen des Essener Südens gelegene Wasserschloss fühlt sich für den Hotelgast an wie ein großes Privathaus. Sterneköchin Erika Bergheim führ...

MEHR ERFAHREN

Konzert-

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.