Schülerinnen und Schüler aus Bochum
eine Education-Präsentation mit Werken von Béla Bartók, György Kurtág und anderen Komponisten
An diesem Abend zeigen rund 65 Kinder und Jugendliche aus dem Bochumer Norden eine Tanzchoreografie, die sie unter der Leitung von Erika Pico und Bianca Pulungan zu Werken unter anderem von Béla Bartók und György Kurtág erarbeitet haben.
Die Schülerinnen und Schüler der Frauenlobschule, der Hilda-Heinemann-Schule, der Anne-Frank-Realschule und des Heinrich-von-Kleist-Gymnasiums werden von Duarte Gouveia Bento (Klavier, Vertretung für Lorenzo Soulès), Veronique de Raedemaeker (Violine) und Alexander Declercq (Klarinette) begleitet.
Ab 17 Uhr werden im Kleinen Saal des Musikforums bildnerische und musikalische Arbeiten vorgestellt, die Schülerinnen und Schüler des Heinrich-von-Kleist-Gymnasiums und der Hilda-Heinemann-Schule im Rahmen des Projekts gestaltet haben.
Wir freuen uns auf einen Abend voller Musik, Tanz und inspirierender Begegnungen.
Lorenzo Soulès, der die Präsentation in der Vorbereitung aktiv begleitet hat, kann krankheitsbedingt leider nicht auftreten. Wir danken Duarte Gouveia Bento, der kurzfristig übernimmt.
Schülerinnen und Schüler aus Bochum (Tanz, Musik und Kunst)
Duarte Gouveia Bento (Klavier, Vertretung für Lorenzo Soulès)
Veronique De Raedemaeker (Violine)
Alexander Declercq (Klarinette)
Erika Pico (Choreografie)
Bianca Pulungan (Choreografie)
Béla Bartók, György Kurtág und andere Komponisten
Die nächstgelegenen Haltestellen zum Anneliese Brost Musikforum sind die Haltestellen „Bermuda3eck/Musikforum“ und „Südring“. Der Weg zum Musikforum ist von beiden Haltestellen ausgeschildert.
Parkmöglichkeiten gibt es in den Parkhäusern P8 Bermuda3eck / Konrad-Adenauer-Platz und P1 Husemannplatz. Beide Parkhäuser erreichen Sie über die Viktoriastraße. Zudem steht Ihnen das Parkhaus P2 Dr. Ruer-Platz zur Verfügung. Sie erreichen es über die Luisen- und die Brüderstraße.
Von dort sind es nur wenige Gehminuten zur Spielstätte am Marienplatz 1.
Im Parkhaus P8 Konrad-Adenauer-Platz wurde ein Tarif zur Vorkasse eingerichtet. Hier können Sie direkt nach der Einfahrt ins Parkhaus die Gebühr vorab entrichten. Somit entfällt das Schlange stehen am Kassenautomaten nach der Veranstaltung.
Weitere Informationen zur Anreise finden Sie unter:
https://www.bochumer-symphoniker.de/service/wissenswertes
Der barrierefreie Zugang zum Anneliese Brost Musikforum Ruhr befindet sich auf der Seite des Marienplatzes. Die Rollstuhlplätze im Saal können mit einem Aufzug erreicht werden. Das Hauspersonal hilft Ihnen gerne, Ihren Platz im Saal zu finden, und steht Ihnen bei Fragen und Anliegen jederzeit vor Ort zur Verfügung. Garderoben und WC-Anlagen sind im Foyer des Musikforums uneingeschränkt zugänglich.