—

Rafal Blechacz

Ort
Stadthalle Mülheim
Theodor-Heuss-Platz 1
45479 Mülheim an der Ruhr
Infos zur Spielstätte
Zeiten
Konzertbeginn
20:00 Uhr
Reihe und Abo
Enthalten in:
  • Flügel auf!
Infos zu den Abos
Konzertprogramm

Johann Sebastian Bach
Präludium und Fuge in C-Dur, BWV 846
Präludium und Fuge in c-Moll, BWV 847
Präludium und Fuge in Cis-Dur, BWV 848
Präludium und Fuge in D-Dur, BWV 850
Präludium und Fuge in es-Moll, BWV 853
Präludium und Fuge in d-Moll, BWV 875
Präludium und Fuge in Es-Dur, BWV 876
Französische Suite Nr. 6 in E-Dur, BWV 817
Fantasie und Fuge in a-Moll, BWV 944

Frédéric Chopin
4 Mazurken, Op. 33
Scherzo Nr. 1 in h-Moll, Op. 20
Sonate Nr. 2 in b-Moll, Op. 35

Wer Rafal Blechacz auf der Bühne erlebt, spürt schnell jene Ruhe, die sein Musizieren seit vielen Jahren auszeichnet. Nichts scheint überstürzt, nichts kalkuliert. Stattdessen entsteht eine Konzentration, die das Publikum beinahe unmerklich in ihren Bann zieht.

Seit seinem Sieg beim Internationalen Chopin-Wettbewerb wird Blechacz weltweit als einer der bedeutendsten Chopin-Interpreten geschätzt. Ebenso wichtig ist für ihn jedoch Johann Sebastian Bach. Beide Komponisten prägen sein musikalisches Denken und begegnen sich in diesem Programm auf besonders eindrucksvolle Weise. Bachs Präludien und Fugen sowie die Französische Suite Nr. 6 treffen auf Chopins Mazurken, das Erste Scherzo und die berühmte b-Moll-Sonate. So entsteht nicht nur ein Konzertabend mit großer Klaviermusik, sondern auch ein musikalisches Selbstporträt eines außergewöhnlichen Künstlers.

Anreise mit dem ÖPNV

Zur Fahrplanauskunft (VRR)

Hinweis zur Anreise: Ab dem 9. Juli 2027 kommt es aufgrund umfangreicher Bauarbeiten im Ruhrgebiet zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr, insbesondere zwischen Duisburg, Mülheim, Essen, Bochum und Dortmund. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über die aktuellen Verbindungen und planen Sie gegebenenfalls mehr Zeit ein

Quelle: https://www1.wdr.de/nrw/ruhrgebiet/bauvorhaben-bahn-ruhrgebiet-2027-100.html

Buslinien 125, 131, 135, 752, NE 9, NE 10
Haltestelle: Schloß Broich

U-Bahnlinien 102 und 901
Haltestelle: Schloß Broich

Anreise mit dem PKW

 Anfahrt mit Goolge Maps

Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem Parkplatz P2 Stadthalle (Bergstraße 2, 45479 Mülheim an der Ruhr), in der Tiefgarage P1 der Stadthalle (nicht barrierefrei) sowie auf dem Müga Parkplatz am Ringlokschuppen (Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim an der Ruhr).

Als Gast der Stadthalle Mülheim können Sie Ihr Elektrofahrzeug zudem an den öffentlichen Ladestationen auf dem Parkplatz Stadthalle bequem parken und aufladen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Barrierefreiheit

Rollstuhlplätze

Für Rollstuhlplätze, Rollatorenplätze sowie Begleitkarten bitten wir um eine rechtzeitige Ticketbuchung über unsere Geschäftsstelle (Mo.-Fr. 9.00 -17.00 Uhr).

Tel.: +49 201 89 66 8 39
E-Mail: tickets@klavierfestival.de

Die Rollstuhlplätze befinden sich in der 1. Reihe des Parketts und sind bequem über die Aufzüge erreichbar. Der barrierefreie Zugang in die Stadthalle erfolgt über den Haupteingang. Bei Ihrer Ankunft können Sie sich gerne an unser Vorderhauspersonal wenden. Dieses unterstützt Sie bei Bedarf und begleitet Sie bis zu Ihrem Platz.

Parkmöglichkeiten

Auf dem Vorplatz direkt am Gebäude befinden sich zwei Parkplätze für Menschen mit Behinderung, die mit entsprechendem Berechtigungsausweis genutzt werden können. Eine Reservierung ist nicht möglich. Zum Ein- und Aussteigen können gehbehinderte Gäste direkt vor den Haupteingang gefahren werden. Der barrierefreie Zugang in die Stadthalle ist durch den Haupteingang möglich. Der Zugang von der Tiefgarage in die Stadthalle ist dagegen nicht barrierefrei.

Barrierefreie Toiletten
Ein barrierefreies WC befindet sich im Erdgeschoss neben den Aufzügen bei der Theke in der Bistro-Lounge.

 

Wir danken