Do. 22. Juni '23

20:00 Uhr

Wuppertal

Historische Stadthalle

Götz Alsmann & Band

JazzLine: „The Beatles In Latin“

€ 55 | 50 | 45 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Götz Alsmann (Klavier, Arrangement)
Altfrid M. Sicking (Vibraphon, Marimbaphon)
Ingo Senst (Kontrabass)
Dominik Hahn (Schlagzeug)
Markus Paßlick (Percussion)

Wer kann ihnen widerstehen, den klassischen Beatles-Kompositionen, jenen einzigartigen Melodien von John Lennon und Paul McCartney, mitunter auch von George Harrison, die nicht ohne Grund (allerdings auch sicher nicht ohne Augenzwinkern) von Leonard Bernstein als die „aufregendste Musik seit Beethoven“ gerühmt wurden?

Schon kurz nach dem Durchbruch der Beatles 1963 begannen Arrangeure, Orchesterleiter, Sängerinnen und Sänger nahezu jeder musikalischen Couleur, das Beatles-Material für sich umzuarbeiten und in praktisch jeder musikalischen Stilrichtung neu erfahrbar zu machen. In den 60er Jahren waren in Jazzkreisen Arrangements von Beatles-Nummern innerhalb des Stilspektrums des Latin Jazz sehr beliebt.

Götz Alsmann, bei Karrierestart der Beatles noch nicht einmal eingeschult, hat es sich in diesem eigens für das Klavier-Festival Ruhr konzipierte Programm zur Aufgabe gemacht, die unsterblichen Songs der Pilzköpfe und die verschiedensten lateinamerikanischen Rhythmen erneut zusammenzuführen. Für ihn schließt sich damit ein ganz besonderer Kreis, erforschte er doch schon als Bengel die geheimnisvolle Welt der Harmonie- und Songstrukturen anhand von Beatles-Songs.
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Historische Stadthalle

Johannisberg 40

42103 Wuppertal
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Götz Alsmann

Götz Alsmann wurde 1957 in Münster geboren. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er an der Westf. Wilhelms-Universität Musikwissenschaften, Germanistik und Publizistik. 1984 schloss er sein Studium...

MEHR ERFAHREN

Historische Stadthalle

Die Historische Stadthalle ist eines der schönsten Konzerthäuser Europas. 1900 wurde die Stadthalle auf Initiative von Bürgern und Unternehmern der Stadt im prachtvoll-üppigen wilhelminischen Stil...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.