Mo. 17. Juni '19

20:00 Uhr

Schwelm

LEO Theater im Ibach-Haus

Benjamin Moser

Prélude, choral e fugue

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Ludwig van Beethoven
Sonate Nr. 6 in F-Dur op. 10/2

Claude Debussy
Préludes (Auswahl)

César Franck
Prélude, choral et fugue FWV 21

Franz Schubert
Sonate Nr. 18 in G-Dur op. 78 D 894

Im Alter von 30 Jahren gab Benjamin Moser 2011 sein sensationelles Debüt beim Klavier-Festival Ruhr, das vom Deutschlandfunk mitgeschnitten wurde und auch als CD erschien. Seitdem nimmt er einen festen Platz unter den Künstlern des Festivals ein und ist in diesem Jahr bereits zum siebten Mal zu erleben.

Zu den Markenzeichen des gefeierten Pianisten gehören technische Brillanz, emotionale Ausdrucksstärke sowie vielschichtige Interpretationen. Stets stellt er sich ganz in den Dienst der Musik und gewinnt den Werken neue Facetten ab. „Er ist der Mann der feinen Nuancen, des zarten Anschlags, ein poetischer Klangmaler mit enormer Ausdruckskraft. Wenn Benjamin Moser am Flügel sitzt, dann trägt er sein tiefstes Inneres nach außen“, urteilte die Hannoversche Allgemeine begeistert.

Auf seiner jüngsten CD präsentierte er zwei späte Klaviersonaten von Beethoven und Schubert. Diesem Genre und den beiden Komponisten bleibt er in seinem diesjährigen Recital treu, präsentiert aber Werke aus früheren Schaffensphasen und kontrastiert diese durch französische Stücke des ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhunderts.
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

LEO Theater im Ibach-Haus

Wilhelmstraße 43

58332 Schwelm
Fahrplan der Bahn
Weitere

Informationen

Benjamin Moser

Dem Klavier-Festival Ruhr ist Benjamin Moser seit seinem Debüt 2011 eng verbunden. 2020 ist er hier zum achten Mal zu erleben. Benjamin Moser kam 1981 in München zur Welt und stammt aus einer angese...

MEHR ERFAHREN

LEO Theater im Ibach-Haus

Im Ibach-Haus entstand ab 1884 die damals modernste Klaviermanufaktur. Rund 4.000 Instrumente wurden in der Blütezeit pro Jahr hergestellt. 2007 wurde die Produktion eingestellt. Heute ist das Ibach-...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.