So. 10. Juni '18 20:00 Uhr
Duisburg Mercatorhalle

Till Brönner | Jacob Karlzon | Magnus Lindgren | WDR Big Band Köln

JazzLine

Gnossiennes

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Till Brönner (Trompete)
Jacob Karlzon
Magnus Lindgren (Saxophone)
WDR Big Band Köln

 

Setlist:

– Thermo (Hubbard)
– Return to the fold (Brönner)
– Aquelas coisas todas (Horta)
– Paradise open (Lindgren)
– On the horizon (Karlzon)
– Black Nile (Shorter)
– Will of nature (Brönner)
– What is this thing called love? (Porter)
– Blue eyed soul medley
– Distant episode (Brönner)
– Fågel Blå (Henderson/Lindgren)
– In a sentimental mood (Ellington)

In Sachen Jazz ist Till Brönner Deutschlands populärster Botschafter, beim Klavier-Festival Ruhr ist er seit Langem eine feste Größe. Ein übers andere Jahr stellt er hier seine „piano friends“ vor und beschert der JazzLine damit jeweils ein attraktives Highlight. Dass er es sich dabei nicht nehmen lässt, auch mit der Trompete einzusteigen, versteht sich von selbst.

Diesmal trifft er unter dem Motto „Big Band was my first Love“ nach Jahren wieder auf die WDR Big Band Köln, die beim Klavier-Festival jedes Mal eine besondere Produktion präsentiert. Dem Format Big Band fühlt der Trompeter sich von jeher verbunden, spielte er doch zu Beginn seiner Karriere in Großensembles wie dem RIAS-Tanzorchester. Als er mal im Bläsersatz der Paul Kuhn Big Band aushalf, lernte er Franz Xaver Ohnesorg kennen, damals Intendant der Kölner Philharmonie, und es entwickelte sich jene Freundschaft, die ihn heute mit dem Klavier-Festival Ruhr verbindet.

Mit Jacob Karlzon und Magnus Lindgren bringen Brönner und die Kölner zwei namhafte Jazzer der schwedischen Szene mit, die Brönners Musik auf ideale Weise zum Klingen bringen.

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Weitere

Informationen

Till Brönner

MEHR ERFAHREN

Mercatorhalle

2007 wurde mit der neu eröffneten Mercatorhalle Duisburg im CityPalais in zentraler Lage ein anspruchsvoller Konzertsaal mit 1.700 Plätzen geschaffen, der sich durch puren Hörgenuss auszeichnet....

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.