Sa. 09. Juli '22 20:00 Uhr
Recklinghausen Ruhrfestspielhaus

Michel Camilo

Abschlusskonzert – JazzLine

Gnossiennes

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Um das Video abzuspielen, klicken Sie auf das Künstlerbild.

Setlist:

St. Thomas (Sonny Rollins)
My Secret Place (Michel Camilo)
Take Five (Paul Desmond)
No Left Turn (Camilo)
All Blues (Miles Davis)
La Fiesta (Chick Corea)

Tropical Jam (Camilo)
Blue Rondo a la Turk (Dave Brubeck)
Besame Mucho (Consuelo Velázquez)
Paprika (Camilo)
Poinciana (Ahmad Jamal)
From Within (Camilo)

Caravan (Duke Ellington)
Wenn einer beim Klavier-Festival Ruhr als Stammgast gelten kann, dann zweifellos Michel Camilo. Zum 19. Mal tritt er nun hier auf. Für sein Lebenswerk, seine Treue zum Festival und nicht zuletzt seine begeisternden „Jazz for Children“-Konzerte wurde er 2019 mit dem Preis des Klavier-Festivals Ruhr ausgezeichnet. Wie viele Facetten seiner musikalischen Persönlichkeit hat er hier schon vorgestellt: Solo und im Trio war er zu hören, mit der WDR Big Band und in unvergesslichen Begegnungen mit kongenialen Duopartnern wie dem kubanischen Tastengiganten Chucho Valdés, dem Saxophonstilisten Joe Lovano oder dem Flamencostar Tomatito.. Geboren in der Dominikanischen Republik, kam Camilo 1979 nach New York, spielte sich rasch in die Oberliga der Jazzszene, blieb aber immer auch der klassischen Musik verbunden. Seine Einspielung von George Gershwins „Rhapsody in Blue“ wurde als „Bestes Klassikalbum“ mit einem Latin Grammy, das Trioalbum „Live at the Blue Note“ als „Bestes Latin-Jazzalbum“ mit einem Grammy ausgezeichnet. In Recklinghausen präsentiert er sich jetzt allein am Klavier, was einen erlesenen Mix aus Standards, Latin-Klassikern und Camilo-Originals verspricht, temperamentvoll gespielt vom bedeutendsten Jazzmusiker, den die „Dom-Rep“ hervorgebracht hat.

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Abendprogramm

hier downloaden

Intro to go

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net

Adresse Spielstätte

Ruhrfestspielhaus

Otto-Burrmeister-Allee 1

45657 Recklinghausen
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Generalsponsor und unserem Hauptförderer 2022

Weitere

Informationen

Michel Camilo

MEHR ERFAHREN

Ruhrfestspielhaus

Das Ruhrfestspielhaus wurde zwischen 1960 und 1965 errichtet und ist seit seiner Eröffnung Hauptaustragungsort der jährlichen Ruhrfestspiele. Es befindet sich auf dem Grünen Hügel, einer natürlic...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.