Mo. 22. Mai '17 20:00 Uhr
Duisburg Landschaftspark Nord - Gebläsehalle

Jeremy Denk

The Americas: Piano Rag

Gnossiennes

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Johann Sebastian Bach
Englische Suite in g-Moll Nr. 3 BWV 808

Scott Joplin
Sunflower Slow Drag

Igor Strawinsky
Piano-Rag-Music

William Byrd
The Passings Mesures: the Nynthe Pavan aus: ‘Mye Lady Nevells Book of Virginal Music’

Paul Hindemith
Ragtime aus: Suite 1922 op. 26

William Bolcom
Graceful Ghost Rag

Wolfgang Amadeus Mozart
Gigue in G-Dur KV 574

Conlon Nancarrow
Canon No. 1 aus “Two Canons for Ursula”

Donald Lambert
„Pilgrim’s Chorus“ from Tannhäuser

Franz Schubert
Sonate Nr. 21 in B-Dur D 960

Zugabe:
Wolfgang Amadeus Mozart: Andante (aus der Sonate in C-Dur Nr. 16 KV 545)

„Egal was er spielt – man muss ihn einfach hören!“ Diese unbedingte Empfehlung hat kürzlich erneut der Kritiker der „New York Times“ nach einem Konzert von Jeremy Denk ausgesprochen. Und endlich kann man sie nun auch diesseits des großen Teichs befolgen.

Tatsächlich ist der amerikanische Pianist nämlich im deutschen Konzertleben ein noch fast unbeschriebenes Blatt. So gab Denk erst 2015 bei den Thüringer Bachwochen sein Deutschland-Debüt. In seiner amerikanischen Heimat ist Denk hingegen schon lange ein Star. Er arbeitet regelmäßig mit den großen Orchestern von Los Angeles über Chicago bis New York zusammen. Seine Aufnahme von Bachs „Goldberg-Variationen“ wurde 2013 als Sensation gefeiert. Nebenbei meldet er sich seit 2005 auf seinem interessanten und vielgelesenen Musik-Blog „Think Denk“ zu Wort.

Nun also gibt Denk, der für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten mit dem renommierten „MacArthur Fellowship“-Preis ausgezeichnet wurde, sein Debüt beim Klavier-Festival Ruhr. Und vor der großen und wunderbaren B-Dur-Sonate von Schubert widmet er sich Tanzsätzen aus vier Jahrhunderten – von Bach bis zu Ragtimes von Strawinsky, Hindemith und Scott Joplin.

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Weitere

Informationen

Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Die Gebläsehalle liegt inmitten des Landschaftsparks Duisburg-Nord, auf dem Areal eines stillgelegten Hüttenwerks. Hier verbinden sich Industriekultur, Natur und ein faszinierendes Lichtspektakel zu...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.