Mi. 04. May '22

20:00 Uhr

Holzwickede

Haus Opherdicke

Anton Gerzenberg

Wanderer

€ 45 | 35 | 25

Only 3 Tickets left!

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Salvatore Sciarrino: Sonata No. 2 | Perduto in una città d’acque 
Robert Schumann: Arabesque op. 18 | Songs of the Early Days op. 133
Franz Schubert: Fantasy in C major op. 15 D 760 “Wanderer”
Maurice Ravel: Gaspard de la nuit

Zugaben:
Claude Debussy: Reflets dans l’eau, aus: Image I
Fritz Kreisler: Liebesleid (Bearbeitung von Sergej Rachmaninow
Anton Gerzenberg has previously performed at the Ruhr Piano Festival along with his brother Daniel: one time, for instance, in a joint recital with their mother Lilya Zilberstein and Martha Argerich. Now, just after having garnered First Prize at the renowned Concours Géza Anda, Anton Gerzenberg returns to the Festival with an exceptional programme. For his performance at Holzwickede he will be pairing Romantic works by Schumann and Schubert with pieces by timbre magician Salvatore Sciarrino, one of the most widely performed Italian composers of our time. Sciarrino’s “Perduto in una città d’acque” (“Lost in a City of Water”) is a homage to Luigi Nono and his home town of Venice. After this musical allusion to the lagoon city, Anton Gerzenberg will bathe us in the nocturnal evocations of Maurice Ravel’s “Gaspard de la nuit.”
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Haus Opherdicke

Dorfstr. 29

59439 Holzwickede
How to get there by train
Supported by
More

Informations

Anton Gerzenberg

Born in 1996 in Hamburg, Anton Gerzenberg began to play the piano at the age of four. His teachers include Julia Suslin and Julia Botchkovskaia in Hamburg, Jan Jiracek von Arnim in Vienna and currentl...

MEHR ERFAHREN

Haus Opherdicke

Das Wasserschloss und ehemalige Rittergut Haus Opherdicke stammt aus dem 12. Jahrhundert. Das Haus zählt zu den herausragenden Baudenkmälern der Region und ist ein Musterbeispiel für das harmonisch...

MEHR ERFAHREN

Recommended

Concerts

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

Mi. 04. Mai '22

20:00 Uhr

Holzwickede

Haus Opherdicke

Anton Gerzenberg

Wanderer-Fantasie

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Salvatore Sciarrino: Sonate Nr. 2 | Perduto in una città d’acque 
Robert Schumann: Arabeske op. 18 | Gesänge der Frühe op. 133
Franz Schubert: Fantasie in C-Dur op. 15 D 760 „Wanderer-Fantasie“
Maurice Ravel: Gaspard de la nuit

Zugaben:
Claude Debussy: Reflets dans l’eau, aus: Image I
Fritz Kreisler: Liebesleid (Bearbeitung von Sergej Rachmaninow
Mit seinem Bruder Daniel war Anton Gerzenberg schon zu Gast beim Klavier-Festival Ruhr – u.a. bei einem Konzert mit Martha Argerich und seiner Mutter Lylia Zilberstein. Nun kehrt der im letzten Jahr frisch gekürte Preisträger des renommierten Géza Anda Musikwettbewerbs mit einem außergewöhnlichen Programm zum Festival zurück. In Holzwickede stellt er den Romantikern Schumann und Schubert Werke des italienischen Klangzauberers Salvatore Sciarrino gegenüber, der zu den meist aufgeführten italienischen Komponisten der Gegenwart zählt. Sein „Perduto in una città d‘acque“ (Verloren in einer Stadt des Wassers) erinnert an Luigi Nono und an dessen Heimatstadt Venedig. Von der Wasserstadt Venedig taucht Anton Gerzenberg dann ein in die nächtlichen Klänge von Maurice Ravels „Gaspard de la nuit“.
Konzert im Kalender eintragen
Intro to go

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Haus Opherdicke

Dorfstr. 29

59439 Holzwickede
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Förder-Partner
Weitere

Informationen

Anton Gerzenberg

Anton Gerzenberg wurde 1996 in eine Musikerfamilie in Hamburg geboren und begann schon im Alter von vier Jahren Klavier zu spielen. Anfangs wurde er von seiner Mutter, Lilya Zilberstein, von Julia Sus...

MEHR ERFAHREN

Haus Opherdicke

Das Wasserschloss und ehemalige Rittergut Haus Opherdicke stammt aus dem 12. Jahrhundert. Das Haus zählt zu den herausragenden Baudenkmälern der Region und ist ein Musterbeispiel für das harmonisch...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.