Do. 12. Mai '22

20:00 Uhr

Essen

Philharmonie Essen

Alfried Krupp Saal

Chilly Gonzales

Special Guest: Malakoff Kowalski

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Special Guest: Malakoff Kowalski

Setlist:

Chilly Gonzales solo
Gentle / Carniv / Manif
Kenast / Wihte / Minor
Nimbus / Prelude / Kop / Chico
Turtleneck / Grizzly
Masterclass

Malakoff Kowalski solo
Ono
Topo
Tika
Piano Aphorisms

Chilly Gonzales solo
Poem / Decisions / Who wants to hear
HAAK
Dot / Chico
Knight moves

Zugaben:
CM Blues / Oregano
How I think of you
Alle the things you are
Music is back
Er nennt sich Chilly Gonzales oder auch nur Gonzales, mitunter noch anders, doch eigentlich heißt er Jason Beck. Mehr als mit Pseudonymen und Namen aber spielt der Kanadier mit musikalischen Masken und Identitäten: Er ist mal Pianist und mal Sänger, mal Rapper und mal Producer, mal Filmkomponist, mal Songschreiber, mal Entertainer – oft mehrerlei gleichzeitig, in wechselnden Kombinationen. Und gerne erteilt er auch auf offener Bühne Kompositionsunterricht. iele kennen Musik von ihm, ohne es zu wissen: Es war sein Song „Never Stop“, den Apple im Jahr 2010 in der Werbung für die erste iPad-Generation einsetzte. Und für das Klavier-Festival Ruhr komponierte er die Melodie, die jeweils zu Beginn des Podcasts AnTasten zu hören ist. Auf die Bühne kommt Gonzales schon mal im Morgenrock, sein spektakulärster Auftritt war 2009 in Paris, wo er mit einem über 27-stündigen Klaviersolokonzert den Guinness-Weltrekord im Dauerspielen brach. Chilly Gonzales ist eben eine Kategorie für sich! Auch bei seinem fünften Auftritt beim Klavier-Festival Ruhr wird er ganz neue Seiten von sich zeigen und doch das immer so unterhaltsame wie gewitzte Allround-Genie bleiben, das sein Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißt.
Konzert im Kalender eintragen
Intro to go

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Philharmonie Essen

Huyssenallee 53

45128 Essen
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Chilly Gonzales

Chilly Gonzales studierte zunächst in Montreal Jazz-Piano, widmete sich dann jedoch der Popmusik. Bekanntheit erlangte er mit seinem Projekt als „The Worst MC“, bei dem er mit satirischem Rap-Ges...

MEHR ERFAHREN

Philharmonie

Die Philharmonie Essen ist der größte Konzertbau des Ruhrgebiets und wurde 2002 bis 2004 umfassend renoviert. Der Alfried Krupp Saal, der zentrale Veranstaltungsraum des Gebäudes, bietet 1.906 Besu...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.