Mi. 10. Mai '23

20:00 Uhr

Bottrop

Kulturzentrum August Everding

Jos van Immerseel (Hammerflügel)

1823: Schubert und seine Zeit

€ 45 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Franz Schubert
16 Deutsche Tänze D783
Sonate Nr. 14 in a-Moll op. 143 D784
Moments musicaux op. 94 D780

„Schubert ist einer der Komponisten, die mir schon seit langer Zeit Gesellschaft leisten: einer dieser Giganten, die mich noch immer überraschen, und die eine immer höhere Wertschätzung fordern, je näher man ihre Werke betrachtet“, so Jos van Immerseel, der Maestro der Historischen Aufführungspraxis, über den Komponisten, dem er seinen vierten Auftritt beim Klavier-Festival Ruhr widmet. „Die dramatische Kraft ist nur eine der schubertianischen Qualitäten, die mich so faszinieren. Ich finde seine Musik auch im wahrsten Sinne des Wortes besonders „rein”. Schubert hat sich nie darum gekümmert, was andere von ihm hielten: Er ging seinen eigenen Weg, was zu einem originellen Werk führte.“, so Immerseel weiter. Diese Originalität findet sich auch in den Werken wieder, die Immerseel in Bottrop vorstellt, und die alle vor genau 200 Jahren komponiert wurden: im Jahr 1823.
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Kulturzentrum August Everding

Böckenhoffstr. 12a

46236 Bottrop
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Förder-Partner
Weitere

Informationen

Jos van Immerseel

Jos van Immerseel ist Pianist, Dirigent, Forscher, Sammler, Dozent – im Zentrum seines Wirkens und Lebens steht die Musik in ihren vielen Facetten. Seine wichtigsten Lehrer waren Flor Peeters (Orgel...

MEHR ERFAHREN

Kulturzentrum August Everding

Ursprünglich war das nach einem Ehrenbürger der Stadt benannte Kulturzentrum in den Räumen eines früheren Jungengymnasiums untergebracht. Dort wurden rund um einen Kammerkonzertsaal neben einem Ve...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.