Do. 08. June '23

20:00 Uhr

Essen

Haus Fuhr

Jaeden Izik-Dzurko

1st Prize XX. Paloma O’Shea Santander International Piano Competition 2022

Debut

€ 35 | reduced 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Franz Schubert: Moments Musicaux D 780 (Auswahl)

Nikolai Medtner: Sonata Romantica in b-Moll op. 53/1

Alexander Skrjabin: 2 Mazurken op. 40 | Sonate Nr. 4 in Fis-Dur op. 30

Elisenda Fábregas: Neue Komposition (Uraufführung)

Robert Schumann: Sonate Nr. 1 in fis-Moll op. 11

Canada has always been the source of remarkable pianists: Glenn Gould, Janina Fialkowska, and Jan Lisiecki, to name a few. Now, at age 23, a young man from Salmon Arm, a small town in British Columbia, is causing a sensation after having won several important competitions. Most recently, at the Paloma O’Shea International Piano Competition in Santander, Jaeden Izik-Dzurko not only took home First Prize, but also the Audience Prize and the Chamber Music Prize. Now, for his début appearance at the Ruhr Piano Festival, he has conceived a programme that reflects his enthusiasm for Romantic music. Along with works by Schubert and Schumann, he will also be featuring Late Romantic works by Nikolai Medtner and Alexander Scriabin.
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Haus Fuhr

Heckstr. 16

45239 Essen
How to get there by train
Sponsored by
More

Informations

Jaeden Izik-Dzurko

Born in Salmon Arm, British Columbia, 23-year-old pianist Jaeden Izik-Dzurko is quickly earning a reputation as a promising young artist. He has been recognized by audiences, conductors, composers, an...

MEHR ERFAHREN

Haus Fuhr

Das Haus Fuhr, ehemalige Kirche und heutiges Gemeindehaus, gilt mit seiner prächtigen Außenanlage als architektonisches Kleinod im Stadtbild von Essen-Werden und als moderne Veranstaltungsstätte. D...

MEHR ERFAHREN

Recommended

Concerts

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

Do. 08. Juni '23

20:00 Uhr

Essen

Haus Fuhr

Jaeden Izik-Dzurko

1. Preisträger XX. Paloma O’Shea Santander International Piano Competition 2022

Die Besten der Besten

€ 35 | ermäßigt 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Franz Schubert: Moments Musicaux D 780 (Auswahl)
Nikolai Medtner: Sonata Romantica in b-Moll op. 53/1
Alexander Skrjabin: 2 Mazurken op. 40 | Sonate Nr. 4 in Fis-Dur op. 30
Elisenda Fábregas: Coloured Minds (Uraufführung)
Robert Schumann: Sonate Nr. 1 in fis-Moll op. 11

Seit jeher kommen aus Kanada bemerkenswerte Pianisten zu uns: Man denke nur an Glenn Gould, Janina Fialkowska oder Jan Lisiecki. Nun sorgt ein junger Mann aus der kanadischen Kleinstadt Salmon Arm für Aufsehen, der mit seinen 23 Jahren bereits zahlreiche wichtige Wettbewerbe gewonnen hat. Zuletzt brachte Jaeden Izik-Dzurko vom 20. Internationalen Paloma O’Shea Klavierwettbewerb im spanischen Santander nicht nur den ersten Preis, sondern gleich auch den Publikumspreis und den Kammermusikpreis mit ins heimische British Columbia. Das Programm, das er für sein Debüt beim Klavier-Festival Ruhr zusammengestellt hat, zeigt seine Begeisterung für die romantische Musik: Neben Werken von Schubert und Schumann stehen auch spätromantische Kompositionen von Nikolai Medtner und Alexander Skrjabin auf dem Programm.
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Haus Fuhr

Heckstr. 16

45239 Essen
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Jaeden Izik-Dzurko

Der 23-jährige Pianist Jaeden Izik-Dzurko wurde in Salmon Arm, British Columbia, geboren und hat sich schnell einen Ruf als vielversprechender junger Künstler erworben. Izik-Dzurko ist Gewinner des ...

MEHR ERFAHREN

Haus Fuhr

Das Haus Fuhr, ehemalige Kirche und heutiges Gemeindehaus, gilt mit seiner prächtigen Außenanlage als architektonisches Kleinod im Stadtbild von Essen-Werden und als moderne Veranstaltungsstätte. D...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.