Sa. 16. November '24 20:00 Uhr
Wuppertal Historische Stadthalle

Lang Lang

Der Vorverkaufstermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Gnossiennes

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Frédéric Chopin Mazurken (Auswahl)
Robert Schumann Kreisleriana op. 16

Lang Lang zu erleben ist wie eine Heilkur.

Nicht wegen des jugendlichen Flairs, das er mit jeder Pore versprüht. Sondern weil er angstfrei ist. Er fürchtet sich vor Beethoven-Sonaten ebenso wenig wie vor chinesischer Folklore und spielt Disney-Songs genauso glitzernd wie Tschaikowskys erstes Klavierkonzert. Das er übrigens deshalb in Blitzgeschwindigkeit beherrscht, weil er als Kind den Video-Mitschnitt von Klavierlegende Vladimir Horowitz imitierte. Diesem Klavierkonzert verdankt Lang Lang auch seinen eigenen Legendenstatus: Als 17-Jähriger sprang er bei der “Gala of the Century” als Solist ein und löste damit nicht nur als erster chinesischer Pianist Einladungen der weltbesten Orchester aus, sondern auch einen Klavierspielboom in seinem Heimatland. Mit Anfang 40 ist Lang Lang nun einer der bekanntesten Pianisten der Gegenwart, ein Botschafter der Musik weit über die Klassikszene hinaus. Im Deutschlandfunk sagte er: „Egal ob Klassik oder Pop, Musik ist die stärkste Kunstform, um alle miteinander zu verbinden.“

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net

Adresse Spielstätte

Historische Stadthalle

Johannisberg 40

42103 Wuppertal
Fahrplan der Bahn
Wir danken

Weitere

Informationen

Lang Lang

Lang Lang gehört ohne Zweifel zu den führenden klassischen Musikern weltweit. Als Pianist, Pädagoge und Philanthrop ist er zu einem der einflussreichsten und engagiertesten Botschafter der Künste im 21. Jahrhundert geworden. Lang Lang spielt einerseits Auftritte für Milliarden von Zuschauern wie bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008 in Peking, andererseits ist er auch bei Auftritten für wenige hundert Kinder in öffentlichen Schulen zu erleben. Seine Kommunikation durch Musik ist unerreicht.

MEHR ERFAHREN

Historische Stadthalle

Die Historische Stadthalle ist eines der schönsten Konzerthäuser Europas. 1900 wurde die Stadthalle auf Initiative von Bürgern und Unternehmern der Stadt im prachtvoll-üppigen wilhelminischen Stil...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.