Fr. 10. Juli '20

20:00 Uhr

Herne

Kulturzentrum

Martin Stadtfeld

Appassionata

€ 55 | 45 | 35 | 25
Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Martin Stadtfeld
Fantasie über ein Skizzenblatt Beethovens

Ludwig van Beethoven
Sonate Nr. 23 in f-Moll op. 57 “Appassionata”
Rondo a capriccio op. 129 “Die Wut über den verlornen Groschen”
Sonate Nr. 32 in c-Moll op. 111

Als Martin Stadtfeld sieben Jahre alt war, stand sein Berufswunsch bereits fest: Er wollte Konzertpianist werden. Wichtige Stationen auf dem Weg dahin waren das Studium bei dem berühmten Klavierpädagogen Lev Natochenny und der Erste Preis beim Internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig. Heute gilt Martin Stadtfeld als einer der führenden Interpreten seiner Generation und als ausgewiesener Bach-Experte, der auch in Klassik und Romantik beheimatet ist. Sein Konzertprogramm in Herne widmet er ganz dem diesjährigen Festival-Akzent, und er bekennt: „Wir haben es bei Beethoven mit einer tief empfindenden Persönlichkeit zu tun, die ihre Seele in ihrer Musik spiegelt und dies in ein Meisterwerk bringt. Diese Verschmelzung von individuell empfundener Emotion und Form macht doch erst das Meisterwerk aus.“ Mit einer eigenen Fantasie über ein Skizzenblatt Beethovens erweist Martin Stadtfeld dem Meister zudem auch als Komponist seine ganz persönliche Reverenz und bringt sodann mit der „Appassionata“ und der letzten Klaviersonate besondere Kostbarkeiten aus Beethovens Sonatenschatz zu Gehör.
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Kulturzentrum

Willi-Pohlmann-Platz 1

44623 Herne
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Förder-Partner
Weitere

Informationen

Martin Stadtfeld

Begonnen hat die Laufbahn von Martin Stadtfeld mit einem Klavier vom Räumungsverkauf. Schon mit sieben Jahren steht sein Berufswunsch fest: Konzertpianist. Früh erkundet er die Regeln und Geheimniss...

MEHR ERFAHREN

Kulturzentrum

1976 wurde das Kulturzentrum inmitten der Herner Innenstadt eröffnet, um einen geeigneten Ort für Kultur und Unterhaltung sowie Räumlichkeiten für Kongresse und Tagungen zu schaffen. Seitdem ist d...

MEHR ERFAHREN

Konzert-

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.