Di. 04. Juli '17 15:00 Uhr
Essen Haus Fuhr

Sir András Schiff

Meisterkurs mit

Gnossiennes

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020
Meisterkurs mit
Sir András Schiff (Preisträger des Klavier-Festivals Ruhr 2009)
Mishka Rushdie Momen
Schaghajegh Nosrati
Jiayan Sun
Aaron Pilsan
Julia Hámos
Itai Navon
Im Essener Haus Fuhr wird Sir András Schiff in diesem Jahr die Reihe der Meisterkurse des Klavier-Festivals Ruhr fortsetzen. Seit 1992 lädt das Festival bedeutende Pianisten ein, ihre außergewöhnlichen pianistischen Fähigkeiten und ihr musikalisches Wissen an die junge Generation weiterzugeben. Immer wieder finden intensive Probe- und Werkphasen und vor allem interessante Begegnungen mit außergewöhnlichen Musikerpersönlichkeiten statt – in den vergangenen Jahren waren es unter anderem Irvin Gage, Robert Levin, Alexander Lonquich, Alfred Brendel, Pierre-Laurent Aimard und Dmitri Bashkirov.

In diesem Jahr wird sich Sir András Schiff einer von ihm selbst ausgewählten Gruppe junger Pianisten widmen. Dabei sieht er sich selbst noch bescheiden als Suchender, wenn auch mit einer kleinen Einschränkung: „Pädagogik ist eine merkwürdige Sache, und ich habe mich bewusst erst einmal davon ferngehalten – weil ich zuerst mich selbst unterrichten musste. Das tue ich auch jetzt noch. Doch mit 55 oder 60 Jahren fängt ein Mensch an, ein bisschen etwas zu verstehen. Und dann kann man anfangen zu unterrichten.“

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Weitere

Informationen

Haus Fuhr

Das Haus Fuhr, ehemalige Kirche und heutiges Gemeindehaus, gilt mit seiner prächtigen Außenanlage als architektonisches Kleinod im Stadtbild von Essen-Werden und als moderne Veranstaltungsstätte. D...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.