Mo. 15. May '23

20:00 Uhr

Holzwickede

Haus Opherdicke

Hans Suh

Scholarship Holder of the Ruhr Piano Festival 2023

Debut

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

n

In 2021, at the renowned International Telekom Beethoven Competition in Bonn, young Korean pianist Hans Suh not only won First Prize, but also the Audience Prize and two further special prizes. One of the members of the jury was Yaara Tal, who, the previous year, had been honored with the Ruhr Piano Festival Prize along with her piano duo partner Andreas Groethuysen. Recipients of the Ruhr Piano Festival Prize are asked to select a young artist as Festival scholarship holder for the following year. As far as Yaara Tal and Andreas Groethuysen were concerned, the choice was clear: Hans Suh had impressed them with “his playing in an artistic class of its own.” They particularly recalled “the clarity and marked poignancy of his expression, combined with the refined, poetic sensitivity of his touch.” Hans Suh will certainly display those qualities once again on the occasion of his Ruhr Piano Festival début in Holzwickede.
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Haus Opherdicke

Dorfstr. 29

59439 Holzwickede
How to get there by train
Supported by
More

Informations

Hans Suh

Winner of the 2021 International Telekom Beethoven Competiton Bonn, the 2018 International German Piano Award, laureate of the 2016 Queen Elisabeth International Music Competition and winner of the Is...

MEHR ERFAHREN

Haus Opherdicke

Das Wasserschloss und ehemalige Rittergut Haus Opherdicke stammt aus dem 12. Jahrhundert. Das Haus zählt zu den herausragenden Baudenkmälern der Region und ist ein Musterbeispiel für das harmonisch...

MEHR ERFAHREN

Recommended

Concerts

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

Mo. 15. Mai '23

20:00 Uhr

Holzwickede

Haus Opherdicke

Hans Suh

Stipendiat des Klavier-Festivals Ruhr 2023

Debüt-Rezital

€ 45 | 35 | 25

Nur noch 14 Karten!

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Ludwig van Beethoven: Sechs Bagatellen op. 126
Hans Suh: Broadway for Piano op. 8b
Franz Liszt: Après une lecture du Dante S 161/7
Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung

2021 gewann der junge koreanische Pianist Hans Suh bei der renommierten International Telekom Beethoven Competition Bonn nicht nur den 1. Preis, sondern auch den Publikumspreis und zwei weitere Sonderpreise. In der Jury saß damals auch Yaara Tal, die im vergangenen Jahr gemeinsam mit Andreas Groethuysen mit dem Preis des Klavier-Festivals Ruhr geehrt wurde. Den Preisträgern obliegt es, einen Nachwuchskünstler als Stipendiaten unseres Festivals für das Folgejahr zu bestimmen. Für Yaara Tal und Andreas Groethuysen stand schnell fest, dass ihre Wahl auf Hans Suh fällt, der sie mit der „ganz besonderen künstlerischen Klasse seines Spiels“ beeindruckte. „Die Klarheit und Prägnanz seines Ausdrucks auf der einen, so wie die Feinheit und poetische Sensibilität seines Klanges auf der anderen Seite“ blieben ihnen besonders in Erinnerung. Damit wird er sicherlich auch bei seinem Debüt in Holzwickede überzeugen!
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Haus Opherdicke

Dorfstr. 29

59439 Holzwickede
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Förder-Partner
Weitere

Informationen

Hans Suh

Als Preisträger der International Telekom Beethoven Competition 2021, des Internationalen Deutschen Pianistenpreises 2018, des Königin-Elisabeth-Musikwettbewerbs 2016 und der Isang Yun International...

MEHR ERFAHREN

Haus Opherdicke

Das Wasserschloss und ehemalige Rittergut Haus Opherdicke stammt aus dem 12. Jahrhundert. Das Haus zählt zu den herausragenden Baudenkmälern der Region und ist ein Musterbeispiel für das harmonisch...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.