Mi. 21. Juni '23

20:00 Uhr

Bochum

Anneliese Brost Musikforum Ruhr

Jean-Yves Thibaudet

Debussy

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Claude Debussy:
Préludes, Band I & II

Zugabe:
Edward Elgar: Salut d’amour op. 12
Wenn es jemandem ein Herzensanliegen ist, alle 24 Préludes von Claude Debussy an einem Abend zu spielen, dann ist das wohl Jean-Yves Thibaudet, einer der kompetentesten Experten für die französische Klaviermusik. Am liebsten wäre er nicht Komponist, sondern Maler geworden, so Debussy einmal über seinen Berufswunsch. Das Traumhaft-Malerische setzte er auch in seiner Musik um, allen voran in den zwischen 1909 und 1913 komponierten musikalischen Gemälden, den Préludes. Den musikalischen Impressionismus setzt Thibaudet mit Clarité und höchst farbenreich um – der ideale Notentext für den Tastenmagier Thibaudet mit seiner famosen Anschlagskultur. „Die Freude, Brillanz und Musikalität seiner Interpretation darf man sich nicht entgehen lassen“, empfahl einst die New York Times: „Jede Note, die er formt, ist eine Perle.“
Konzert im Kalender eintragen
Intro to go

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Anneliese Brost Musikforum Ruhr

Marienplatz 1

44787 Bochum
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Förder-Partner
Weitere

Informationen

Jean-Yves Thibaudet

Jean-Yves Thibaudet wurde 1961 in Lyon geboren, wo er als Fünfjähriger mit dem Klavierspiel begann. Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte er im Alter von sieben Jahren. Mit zw...

MEHR ERFAHREN

Anneliese Brost Musikforum Ruhr

Nach rund 15 Jahren Planungs- und Bauphase, nach unzähligen Aktionen und Benefizveranstaltungen, dank der Hilfe vieler Förderer und Unterstützer wurde das Anneliese Brost Musikforum Ruhr Ende Oktob...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.