So. 30. April '23

18:00 Uhr

Duisburg

Landschaftspark Nord - Gebläsehalle

Mona Asuka

Bach and Reger

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

n

The name “Asuka” comes from the Japanese and means “morning scent”. “Mona” means many beautiful things in different languages: in Arabic, it means “hope”, whereas in Gaelic/Irish it means “noble one”. The pianist is just as special as the names she bears. “Mona Asuka, as a modernist, knows how to keep a cool head. She knows how to use sentiment as just one facet of interpretation instead of wallowing in it over the entire piece,” wrote the Süddeutsche Zeitung. She gave her acclaimed début at the Ruhr Piano Festival in 2008, when she was still a teenager. With her heartening personality, she has been a welcome guest several times over the past two years in our podcast “AnTasten,” where she offered glimpses into her life as a professional concert pianist, as well as revealing her other great passion: baking. Mona Asuka’s 13th concert at the Ruhr Piano Festival offers an appealing programme: Beethoven’s Sonata in A Flat Major, Bach’s Italian Concerto, and a homage to celebrate the 150th anniversary of Max Reger’s birth. Reger’s Telemann Variations offer a playful, charming glimpse into his fascinating piano music.
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Landschaftspark Nord - Gebläsehalle

Emscherstr. 71

47137 Duisburg
How to get there by train
Sponsored by
More

Informations

Mona Asuka

Mona Asuka demonstrated a great talent for music at a very young age. At four years old she performed as a guest artist at a competition in Munich’s Residenz. At eleven she appeared as a duo partner...

MEHR ERFAHREN

Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Die Gebläsehalle liegt inmitten des Landschaftsparks Duisburg-Nord, auf dem Areal eines stillgelegten Hüttenwerks. Hier verbinden sich Industriekultur, Natur und ein faszinierendes Lichtspektakel zu...

MEHR ERFAHREN

Recommended

Concerts

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

So. 30. April '23

18:00 Uhr

Duisburg

Landschaftspark Nord - Gebläsehalle

Mona Asuka

Bach, Beethoven, Reger

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Johann Sebastian Bach: Italienisches Konzert BWV 971
Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 12 in As-Dur op. 26
Max Reger: Variationen und Fuge über ein Thema von Telemann op. 134

Der Name Asuka kommt aus dem Japanischen und bedeutet „der Duft des Morgens“. Mona hat in verschiedenen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen: Im Arabischen heißt Mona „Hoffnung“, im Irisch-Gälischen ist die Bedeutung „edel“. So besonders wie der Name erscheint auch die junge Pianistin, die ihn trägt. „Mona Asuka hat den kühlen Kopf einer Modernistin. Sie ist in der Lage, Sentiment als eine Facette zu benutzen, statt es schwelgend über ihre gesamte Interpretation zu gießen“, schrieb die Süddeutsche Zeitung. Ihr umjubeltes Debüt beim Klavier- Festival Ruhr gab sie 2008 – als Teenager. In den letzten zwei Jahren war sie mehrmals im Klavier-Festival Ruhr Podcast „AnTasten“ zu Gast und hat als herzerfrischende Persönlichkeit und Künstlerin Einblicke in ihr Leben als Pianistin gegeben, über ihre Musik berichtet und von ihrer zweiten Leidenschaft, dem Backen, erzählt. Ein interessantes Programm bietet ihr 13. Konzert beim Klavier-Festival Ruhr – neben Beethovens As-Dur Sonate spielt sie das Italienische Konzert von Bach und ehrt den Jubilar Max Reger zu seinem 150. Geburtstag. Seine „Telemann-Variationen“ zeigen einen so spielerischen wie bezaubernden Zugang zu seiner Klaviermusik.
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Landschaftspark Nord - Gebläsehalle

Emscherstr. 71

47137 Duisburg
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Mona Asuka

Die 1991 in München geborene deutsch-japanische Pianistin Mona Asuka nahm bereits im Alter von vier Jahren „außer Konkurrenz“ an ihrem ersten Wettbewerb in der Münchener Residenz teil. Als Elfj...

MEHR ERFAHREN

Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Die Gebläsehalle liegt inmitten des Landschaftsparks Duisburg-Nord, auf dem Areal eines stillgelegten Hüttenwerks. Hier verbinden sich Industriekultur, Natur und ein faszinierendes Lichtspektakel zu...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.