Sa. 01. Juli '23

20:00 Uhr

Essen

Philharmonie Essen

Alfried Krupp Saal

Evgeny Kissin

Preisträger des Klavier-Festivals Ruhr 2020

Études-Tableaux

€ 80 | 75 | 65 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Sergei Rachmaninow: Études-Tableaux (Auswahl) | Préludes (Auswahl)
Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate Nr. 9 in D-Dur KV 311
Claude Debussy: Estampes
Johann Sebastian Bach: Chromatische Fantasie und Fuge in d-Moll BWV 903

Immer wieder begeistert Evgeny Kissin mit seiner technischen Perfektion und atemberaubenden Virtuosität, aber auch durch sein sensibles und durchdachtes Spiel. Begonnen hat seine sensationelle Karriere mit dem legendären Silvesterkonzert im Jahr 1988. Damals spielte der 17-Jährige mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan und verzauberte Publikum und Kritik. Mehr als drei Jahrzehnte sind seitdem vergangen, und Kissin hat sich zu einer der herausragendsten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit entwickelt. „Das Faszinierende an seiner Kunst ist, dass sie sich die Unmittelbarkeit bewahrt hat.“, formulierte Wolfram Goertz in seiner Laudatio auf unseren Preisträger 2020. Für sein 9. Konzert beim Klavier-Festival Ruhr hat er ein weit gefächertes Programm von Bach bis Debussy zusammengestellt. „Mein einziges Kriterium, wie ich mein Repertoire wähle, ist Liebe! Wenn ich für ein Stück keine Liebe empfinde, kann ich es nicht gut spielen. Glücklicherweise sind meine Vorlieben sehr breit gestreut“, erklärte er einmal. Und glücklicherweise dürfen wir daran teilhaben!
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Philharmonie Essen

Huyssenallee 53

45128 Essen
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Evgeny Kissin

Evgeny Kissin zählt zu den herausragenden Virtuosen unserer Zeit. 1971 in Moskau geboren, begann er im Alter von zwei Jahren nach Gehör auf dem Klavier zu spielen und zu improvisieren. Mit sechs Jah...

MEHR ERFAHREN

Philharmonie

Die Philharmonie Essen ist der größte Konzertbau des Ruhrgebiets und wurde 2002 bis 2004 umfassend renoviert. Der Alfried Krupp Saal, der zentrale Veranstaltungsraum des Gebäudes, bietet 1.906 Besu...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.