Sa. 01. July '23

20:00 Uhr

Essen

Philharmonie

Alfried Krupp Saal

Evgeny Kissin

Laureate of the Ruhr Piano Festival 2020

Études-Tableaux

€ 80 | 75 | 65 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

n

Evgeny Kissin never ceases to inspire audiences with his technical perfection and breathtaking virtuosity, combined with a thoughtful, sensitive musical approach. His sensational international career was launched when audiences and critics were thrilled by his legendary performance with the Berlin Philharmonic conducted by Herbert von Karajan for the 1988 New Year’s Eve concert. Over a quarter century has passed since then, and Kissin has fledged into one of the most outstanding artistic figures of our time. “The most fascinating aspect of his art is that he has managed to preserve his immediacy”, affirmed Wolfram Goertz in his laudatory speech on the occasion of the Ruhr Piano Festival Prize in 2020. For his 9th appearance at the Ruhr Piano Festival, Kissin has selected a wide-ranging programme from Bach to Debussy. “My sole criterion for choosing repertoire is my love for the music! If I don’t love a piece, I can’t play it well. Fortunately, my range of preferences is vast”, Kissin once explained, and we are fortunate to take part in that relationship.
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Philharmonie

Huyssenallee 53

45128 Essen
How to get there by train
Sponsored by
More

Informations

Evgeny Kissin

Evgeny Kissin’s musicality, the depth and poetic quality of his interpretations, and his extraordinary virtuosity have earned him the veneration and admiration deserved only by one of the most gifte...

MEHR ERFAHREN

Philharmonie

The Philharmonie Essen is the largest concert hall in the Ruhr area and was extensively renovated between 2002 and 2004. The Alfried Krupp Hall, the building's central event room, seats 1,906 visitors...

MEHR ERFAHREN

Recommended

Concerts

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

Sa. 01. Juli '23

20:00 Uhr

Essen

Philharmonie Essen

Alfried Krupp Saal

Evgeny Kissin

Preisträger des Klavier-Festivals Ruhr 2020

Études-Tableaux

€ 80 | 75 | 65 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Sergei Rachmaninow: Études-Tableaux (Auswahl) | Préludes (Auswahl)
Wolfgang Amadeus Mozart: Sonate Nr. 9 in D-Dur KV 311
Claude Debussy: Estampes
Johann Sebastian Bach: Chromatische Fantasie und Fuge in d-Moll BWV 903

Immer wieder begeistert Evgeny Kissin mit seiner technischen Perfektion und atemberaubenden Virtuosität, aber auch durch sein sensibles und durchdachtes Spiel. Begonnen hat seine sensationelle Karriere mit dem legendären Silvesterkonzert im Jahr 1988. Damals spielte der 17-Jährige mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan und verzauberte Publikum und Kritik. Mehr als drei Jahrzehnte sind seitdem vergangen, und Kissin hat sich zu einer der herausragendsten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit entwickelt. „Das Faszinierende an seiner Kunst ist, dass sie sich die Unmittelbarkeit bewahrt hat.“, formulierte Wolfram Goertz in seiner Laudatio auf unseren Preisträger 2020. Für sein 9. Konzert beim Klavier-Festival Ruhr hat er ein weit gefächertes Programm von Bach bis Debussy zusammengestellt. „Mein einziges Kriterium, wie ich mein Repertoire wähle, ist Liebe! Wenn ich für ein Stück keine Liebe empfinde, kann ich es nicht gut spielen. Glücklicherweise sind meine Vorlieben sehr breit gestreut“, erklärte er einmal. Und glücklicherweise dürfen wir daran teilhaben!
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Philharmonie Essen

Huyssenallee 53

45128 Essen
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Evgeny Kissin

Evgeny Kissin zählt zu den herausragenden Virtuosen unserer Zeit. 1971 in Moskau geboren, begann er im Alter von zwei Jahren nach Gehör auf dem Klavier zu spielen und zu improvisieren. Mit sechs Jah...

MEHR ERFAHREN

Philharmonie

Die Philharmonie Essen ist der größte Konzertbau des Ruhrgebiets und wurde 2002 bis 2004 umfassend renoviert. Der Alfried Krupp Saal, der zentrale Veranstaltungsraum des Gebäudes, bietet 1.906 Besu...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.