Fr. 10. Mai '19 20:00 Uhr
Essen Philharmonie Essen

Krystian Zimerman

Brahms und Chopin

Gnossiennes

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Johannes Brahms
Sonate Nr. 3 in f-Moll op. 5

Frédéric Chopin
Scherzo Nr. 1 in h-Moll op. 20
Scherzo Nr. 2 in b-Moll op. 31
Scherzo Nr. 3 in cis-Moll op. 39
Scherzo Nr. 4 in E-Dur op. 54

Zugaben:
Johannes Brahms: Balladen op. 10
Nr. 1 in d-Moll
Nr. 2 in D-Dur
Nr. 4 in H-Dur

Wenn es endlich die Europäische Staatsbürgerschaft gibt, werde ich der Erste sein, der seinen Europa-Pass beantragt!
Krystian Zimerman

Krystian Zimerman ist eine pianistische Ausnahmeerscheinung, ein musikalischer Perfektionist, eine „Living Legend“. Sein Wunschinstrument bringt er meist selber mit; die Zahl seiner Konzerte hält er gezielt in überschaubaren Grenzen; nur selten gibt er neue CD-Aufnahmen frei, die dann jedoch schnell zum Markstein der Diskographie werden; bei der Wahl seiner Auftrittsorte achtet er penibel auf die Qualität der Akustik; musikalische Partner sucht er mit größter Umsicht aus, daher tritt er überwiegend solistisch auf.

Umso glücklicher schätzt sich das Klavier-Festival Ruhr, dass Krystian Zimerman seit vielen Jahren zu den treuesten Künstlern zählt. Was immer er spielt: ein Konzert der Pianistenlegende Krystian Zimerman ist immer ein Ereignis!

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net

Adresse Spielstätte

Philharmonie Essen

Huyssenallee 53

45128 Essen
Fahrplan der Bahn

Weitere

Informationen

Krystian Zimerman

Seinen internationalen Durchbruch schaffte der 1956 in Polen geborene Krystian Zimerman 1975, als er als jüngster von 118 Teilnehmern den Warschauer Chopin-Wettbewerb gewann.

MEHR ERFAHREN

Philharmonie

Die Philharmonie Essen ist der größte Konzertbau des Ruhrgebiets und wurde 2002 bis 2004 umfassend renoviert. Der Alfried Krupp Saal, der zentrale Veranstaltungsraum des Gebäudes, bietet 1.906 Besu...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.