Mi. 08. Juni '22

20:00 Uhr

Essen

Philharmonie Essen

Alfried Krupp Saal

Igor Levit

Rezital

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Ludwig van Beethoven: Zwei Praeludien op. 39
Robert Schumann: Fantasie in C-Dur op. 17 
Johann Sebastian Bach: Contrapuncti 1, 4 und 11 aus: Die Kunst der Fuge 
Ferruccio Busoni: Fantasia Contrappuntistica BV 256

Zugabe:
Johann Sebastian Bach: Nun komm, der Heiden Heiland BWV 659 (Bearbeitung von Ferruccio Busoni)
Igor Levit hat sich seit seinem frühen Debüt beim Klavier-Festival Ruhr 2011 eine beachtliche Karriere erarbeitet. Seitdem ist er alljährlich den Einladungen des Festivals gefolgt – oft gleich mit mehreren Konzerten und nun bereits zum 17. Mal. Der junge Ausnahmepianist bezieht gerne Stellung, in der Öffentlichkeit in Interviews und mutigen Statements, manchmal sogar in seinen Konzerten, nicht zuletzt durch die Auswahl der Werke. Und beides bedingt und befruchtet sich gegenseitig, wie er selber anmerkt: „Ich spüre die Menschen, die mich heute umgeben, und diese Erfahrungen wiederum prägen mich“ – und seine Interpretationen, die gleichermaßen dem Komponisten verpflichtet wie absolut zeitgemäß sind.
Konzert im Kalender eintragen
Intro to go

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Philharmonie Essen

Huyssenallee 53

45128 Essen
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Igor Levit

1987 in Nizhni Nowgorod geboren, siedelte Igor Levit im Alter von acht Jahren mit seiner Familie nach Deutschland um. Sein Klavierstudium in Hannover absolvierte er mit der höchsten Punktzahl in der ...

MEHR ERFAHREN

Philharmonie

Die Philharmonie Essen ist der größte Konzertbau des Ruhrgebiets und wurde 2002 bis 2004 umfassend renoviert. Der Alfried Krupp Saal, der zentrale Veranstaltungsraum des Gebäudes, bietet 1.906 Besu...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.