Mi. 03. May '23

20:00 Uhr

Hagen

Emil Schumacher Museum

Nathalia Milstein

Études-Tableaux

€ 45 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

n

At the age of 14, Nathalia Milstein entered the Geneva Conservatory of Music, where she received lessons from her father and several other professors. She went on to study in Berlin at the Barenboim-Said Academy – initially with Nelson Goerner, then with András Schiff. Her international career was launched when she won the 2015 Dublin International Piano Competition, after which she started making appearances in major classical music venues worldwide, including Carnegie Hall and Wigmore Hall. One music critic has praised Nathalia Milstein’s “remarkable, natural musicianship” and her “particularly refined sensitivity”, which she will surely display once again in her début appearance at the Ruhr Piano Festival with Schubert’s Great Sonata in B Flat major, César Franck’s exquisite Prélude, Chorale and Fugue, and Rachmaninov’s Études-Tableaux. The Russian composer wrote the latter pieces in exile, finding inspiration in a wide variety of images: seascapes, village fairs, even a funeral march – all in all, a true emotional roller-coaster!
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Emil Schumacher Museum

Museumsplatz 1

58095 Hagen
How to get there by train
Sponsored by
More

Informations

Nathalia Milstein

Born in 1995 to a family of musicians, Nathalia Milstein starts the piano at the age of 4 with her father Serguei Milstein and enters his class in the Geneva Conservatory of Music in 2009. In 2013, Na...

MEHR ERFAHREN

Emil Schumacher Museum

Das Emil Schumacher Museum widmet sich dem Lebenswerk des Künstlers, einem der bedeutendsten Vertreter europäischer expressiver Malerei der Nachkriegszeit. Die Dauerausstellung reicht vom Frühwerk ...

MEHR ERFAHREN

Recommended

Concerts

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

Mi. 03. Mai '23

20:00 Uhr

Hagen

Emil Schumacher Museum

Nathalia Milstein

Études-Tableaux

€ 45 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Franz Schubert: Sonate in B-Dur D 575
César Franck: Prélude, Choral und Fuge FWV 21
Sergei Rachmaninow: Études-Tableaux op. 39

Im Alter von 14 Jahren wurde Nathalia Milstein am Genfer Konservatorium unter anderem von ihrem Vater Serguei Milstein ausgebildet. Später studierte sie in Berlin an der Barenboim-Said Akademie, zunächst bei Nelson Goerner und dann bei András Schiff. Ihre internationale Karriere begann, als sie 2015 den Dublin International Piano Competition gewann und fortan in den großen Sälen der Welt auftrat – auch in der Carnegie Hall in New York und der Wigmore Hall in London. Ein Kritiker lobte ihre „bemerkenswert natürliche Musikalität“ und eine „Sensibilität von großer Finesse“. Und die wird sie sicherlich auch bei ihrem Debüt beim Klavier-Festival Ruhr zeigen können, bei dem sie sich mit Schuberts großer B-Dur-Sonate, Francks feinsinnigen Präludium, Choral und Fuge und Rachmaninows im Exil entstandenen Études-Tableaux präsentiert. Letztere sind inspiriert von den verschiedensten Bildern, Meeresstimmung, Jahrmarktszenen, aber auch ein Trauermarsch sind zu hören. Ein wahres Wechselbad der Gefühle!
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Emil Schumacher Museum

Museumsplatz 1

58095 Hagen
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Nathalia Milstein

Nathalia Milstein wurde 1995 in einer Musikerfamilie geboren und begann im Alter von 4 Jahren mit dem Klavierunterricht bei ihrem Vater Serguei Milstein. 2009 trat sie in seine Klasse am Genfer Konser...

MEHR ERFAHREN

Emil Schumacher Museum

Das Emil Schumacher Museum widmet sich dem Lebenswerk des Künstlers, einem der bedeutendsten Vertreter europäischer expressiver Malerei der Nachkriegszeit. Die Dauerausstellung reicht vom Frühwerk ...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.