Fr. 06. May '22

20:00 Uhr

Hagen

Emil Schumacher Museum

Benjamin Moser and Liza Ferschtman (Violine)

Prokofiev, Franck and Shostakovich

€ 45 | 35 | 25

Only 23 Tickets left!

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Serge Prokofiev: Sonata for Violin and Piano No.1 in F minor op. 80
César Franck: Sonata for violin and piano in A major
Dmitri Shostakovich: Preludes op. 34 (arrangements for violin and piano by Dmitri M. Zyganov)

Zugaben:
Claude Debussy: Beau Soir
Sergei Rachmaninow: Zdes khorosho (Hier ist es schön)
Benjamin Moser and Liza Ferschtman gave a brilliant French music recital with the delian::quartet at the 2018 Ruhr Piano Festival: now, in 2022, the German pianist and the Dutch violinist return as a chamber music duo. They share a passion for unconventional programming, as well as the sheer joy of making music with friends and colleagues: no wonder, since they were both born into families of highly talented musicians. Liza Ferschtman studied violin in Amsterdam, then at the Curtis Institute of Music in Philadelphia. She is not only a soloist, but also a well-known artistic director of renowned festivals and a chamber music partner of eminent musicians such as Elisabeth Leonskaja. A New York Times critic once praised the “laserlike intensity, purity and refined beauty of her playing.” Benjamin Moser is making his ninth appearance at the Ruhr Piano Festival. He attracted international attention as one of the major prizewinners at the Moscow Tchaikovsky Competition in 2007, and has received valuable artistic counsel from eminent teachers including Dmitri Bashkirov and Alfred Brendel. We are looking forward to what will surely be a fascinating recital!
Add this concert to your agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Venue address

Emil Schumacher Museum

Museumsplatz 1

58095 Hagen
How to get there by train
Sponsored by
More

Informations

Benjamin Moser

Dem Klavier-Festival Ruhr ist Benjamin Moser seit seinem Debüt 2011 eng verbunden. 2022 ist er hier zum neunten Mal zu erleben. Benjamin Moser kam 1981 in München zur Welt und stammt aus einer anges...

MEHR ERFAHREN

Liza Ferschtman

Renowned for her strong musical personality and versatility, Liza Ferschtman has been praised in The New York Times for the ‘laserlike intensity, purity and refined beauty of her playing’. Since w...

MEHR ERFAHREN

Emil Schumacher Museum

Das Emil Schumacher Museum widmet sich dem Lebenswerk des Künstlers, einem der bedeutendsten Vertreter europäischer expressiver Malerei der Nachkriegszeit. Die Dauerausstellung reicht vom Frühwerk ...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

Fr. 06. Mai '22

20:00 Uhr

Hagen

Emil Schumacher Museum

Benjamin Moser und Liza Ferschtman (Violine)

Prokofjew, Franck und Schostakowitsch

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Dmitri Schostakowitsch: Präludien op. 34 (Bearbeitungen für Violine und Klavier von Dmitri M. Zyganow)
Sergei Prokofjew:
Sonate für Violine und Klavier Nr.1 in f-moll op. 80
Claude Debussy: La fille aux cheveux de lin (Bearbeitung von Jascha Heifetz)

César Franck: Sonate für Violine und Klavier in A-Dur

Zugaben:
Claude Debussy: Beau Soir
Sergei Rachmaninow: Zdes khorosho (Hier ist es schön)
Beim Klavier-Festival Ruhr 2018 spielten Benjamin Moser und Liza Ferschtman gemeinsam mit dem delian::quartett ein fulminantes Konzert mit Werken französischer Komponisten – nun treten der in München geborene Pianist und die niederländische Geigerin als Duo auf. Was sie verbindet, ist die Leidenschaft für ausgefallene Programme und natürlich die Freude am Musizieren mit Freunden und Wegbegleitern. Das scheint ihnen schon in die Wiege gelegt, denn beide stammen aus hochmusikalischen Familien. Liza Ferschtman studierte in Amsterdam und am Curtis Institute of Music in Philadelphia. Heute ist sie nicht nur als Solistin, sondern auch als Programmgestalterin renommierter Festivals und Kammermusikpartnerin etwa von Elisabeth Leonskaja bekannt. Ein Kritiker der New York Times lobte einmal die „Intensität, Reinheit und raffinierte Schönheit“ ihres Spiels. Benjamin Moser tritt bereits zum neunten Mal beim Klavier-Festival Ruhr auf. Internationales Aufsehen erregte er 2007 als Preisträger des Tschaikowsky-Wettbewerbs in Moskau – viele künstlerische Anregungen erhielt er von Dmitri Bashkirov und Alfred Brendel. Ein Duoabend, auf den wir gespannt sein dürfen!
Konzert im Kalender eintragen
Intro to go

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Emil Schumacher Museum

Museumsplatz 1

58095 Hagen
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserem Sponsor-Partner
Weitere

Informationen

Benjamin Moser

Dem Klavier-Festival Ruhr ist Benjamin Moser seit seinem Debüt 2011 eng verbunden. 2022 ist er hier zum neunten Mal zu erleben. Benjamin Moser kam 1981 in München zur Welt und stammt aus einer anges...

MEHR ERFAHREN

Liza Ferschtman

Liza Ferschtman studierte bei Philip Hirschhorn und Herman Krebbers in Amsterdam, Ida Kavafian am Curtis Institute of Music und David Takeno in London. Sie ist bekannt für ihre starke musikalische Pe...

MEHR ERFAHREN

Emil Schumacher Museum

Das Emil Schumacher Museum widmet sich dem Lebenswerk des Künstlers, einem der bedeutendsten Vertreter europäischer expressiver Malerei der Nachkriegszeit. Die Dauerausstellung reicht vom Frühwerk ...

MEHR ERFAHREN

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.