Di. 26. Oktober '21

20:00 Uhr

Mülheim an der Ruhr

Stadthalle Mülheim

Theatersaal

Alexander Ullman

Haydn, Beethoven und Liszt

€ 55 | 45 | 35 | 25 | 18

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Joseph Haydn Sonate in G-Dur Nr. 54 Hob. XVI:40
Ludwig van Beethoven Sonate Nr. 21 in C-Dur op. 53 „Waldstein“
Franz Liszt Nuages gris S.199 | Sonate in h-Moll S.178

„Ein Klavier, einen Klavierstimmer und einen Kokosnuss-Öffner“, antwortete Alexander Ullman einmal auf die Frage, was er auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Und in einem anderen Interview sagte er, was ihn am meisten inspiriere, sei „die Seele eines guten Klaviers“. Kein Zweifel, der junge Brite lebt ganz und gar mit der und für die Klaviermusik. Gleich zwei Wettbewerbe, die dem großen Franz Liszt gewidmet sind, hat er gewonnen: 2011 den in Budapest, 2017 den in Utrecht. Und so ist es kein Wunder, dass die Musik Liszts immer wieder im Mittelpunkt seiner Programme steht. Nach Mülheim bringt er nun dessen gewichtige h-Moll-Sonate mit, deren Interpretation einen Pianisten mit ebenso viel Virtuosität wie Intelligenz, mit ebenso viel Kraft wie Feingefühl verlangt – einen Pianisten eben wie Alexander Ullman.
Konzert im Kalender eintragen

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Adresse Spielstätte

Stadthalle Mülheim

Theodor-Heuss-Platz 1

45479 Mülheim an der Ruhr
Fahrplan der Bahn
Wir danken unserer Partner-Stiftung
Weitere

Informationen

Alexander Ullman

Alexander Ullman wuchs in London auf. Er studierte am berühmten Curtis Institute of Music in den USA und am Royal College of Music in seiner Heimatstadt. 2011 gewann der junge Brite ...

MEHR ERFAHREN

Stadthalle Mülheim

Die Stadthalle Mülheim, direkt am Westufer der Ruhr gelegen, zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Seit 1926 dient das Bauwerk im neo-klassizistischen Stil als zentraler Theater-...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.