Fr. 31. May '24 20:00 Uhr
Essen UNESCO-Welterbe Zollverein – Salzlager

Yoav Levanon

Youngsters

Gnossiennes

€ 35 | 25 (reduced)

Only 6 Tickets left!

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Frederic Chopin Etudes op. 25
Robert Schumann Symphonic Etudes op. 13
Franz Liszt Études d’exécution transcendante S 139

Zugaben:
Nikolai Medtner: Canzona serenata op. 38/6
Franz Liszt: Ungarische Rhapsodie Nr. 2 S.244/2

The 20-year-old Israeli Yoav Levanon wears tie scarves, cufflinks and flowing hair on stage. The fact that he could pass for a reincarnation of Franz Liszt doesn’t seem to bother him. And why should it, when he has nothing to fear from the comparison?

He was the youngest pianist in the history of the renowned Verbier Festival – at the age of 15. He makes every piece he tackles sparkle with his brilliant technique and his unerring sense of lines and structure. He moulds one meaningful thought after another from the score. Clear as glass, he then presents them to his audience, allowing them to immerse themselves in the 19th century, enchanted and deeply moved.

In cooperation with the Zollverein Foundation

Add this concert to your agenda

Download agenda

Abendprogramm

hier downloaden

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net

Venue address

UNESCO-Welterbe Zollverein – Salzlager

Heinrich-Imig-Straße 11

45141 Essen
How to get there by train

More

Informations

Yoav Levanon

“At the age of 19, Israeli pianist Yoav Levanon already shows tremendous power and maturity”, Frankfurter Allgemeine Zeitung commented on the young pianist’s impressive appearance at the 2022 Europa Open Air in Frankfurt where he performed Chopin’s Piano Concerto No. 2 with Frankfurt Radio Symphony Orchestra and Music Director Alain Altinoglu. The televised concert took place in front of an audience of 25,000 at site and almost half a million viewers worldwide.

MEHR ERFAHREN

UNESCO World Heritage Zollverein – Salt Storage

Das ehemalige Salzlager der Kokerei Zollverein fasziniert durch den Kontrast zwischen schroffen Betonwänden und moderner Kunst und macht diesen Ort zu einer einzigartigen Eventlocation. Seit 2001 bef...

MEHR ERFAHREN

CONCERTS

Recommended

13
Sa
Saturday, 13. July 2024 | 16:00 h
Düsseldorf  Robert-Schumann-Saal at Kunstpalast

Sir András Schiff presents young pianists

€ 45 | 35 (reduced)

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

Fr. 31. Mai '24 20:00 Uhr
Essen UNESCO-Welterbe Zollverein – Salzlager

Yoav Levanon

Youngsters

Gnossiennes

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Frederic Chopin Etüden op. 25
Robert Schumann Symphonische Etüden op. 13
Franz Liszt Études d‘exécution transcendante S 139

Zugaben:
Nikolai Medtner: Canzona serenata op. 38/6
Franz Liszt: Ungarische Rhapsodie Nr. 2 S.244/2

Der 20-jährige Israeli Yoav Levanon trägt auf der Bühne Krawattenschals, Manschettenknöpfe und wallendes Haar. Dass er als Reinkarnation von Franz Liszt durchgehen könnte, scheint ihn nicht zu stören. Warum auch, wenn er sich vor dem Vergleich gar nicht zu fürchten braucht?

Er trat als jüngster Pianist in der Geschichte des renommierten Verbier Festivals auf – mit 15. Jedes Stück, das er anpackt, bringt er zum Funkeln, mit seiner brillanten Technik und seinem untrüglichen Gespür für Linien und Struktur. Aus der Partitur formt er einen sinnigen Gedanken nach dem anderen. Klar wie Glas präsentiert er sie dann seinem Publikum, das er bezaubert und tief bewegt ins 19. Jahrhundert eintauchen lässt.

In Kooperation mit der Stiftung Zollverein

In folgenden Abos enthalten:

Youngsters auf Zollverein

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Abendprogramm

hier downloaden

Intro to go

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net

Adresse Spielstätte

UNESCO-Welterbe Zollverein – Salzlager

Heinrich-Imig-Straße 11

45141 Essen
Fahrplan der Bahn
Wir danken

Weitere

Informationen

Yoav Levanon

“Mit 19 Jahren zeigt der israelische Pianist Yoav Levanon bereits eine ungeheure Kraft und Reife”, kommentierte die Frankfurter Allgemeine Zeitung den beeindruckenden Auftritt des jungen Pianisten beim Europa Open Air 2022 in Frankfurt, wo er mit dem hr-Sinfonieorchester Frankfurt und Chefdirigent Alain Altinoglu Chopins Klavierkonzert Nr. 2 spielte. Das im Fernsehen übertragene Konzert fand vor 25.000 Zuschauern vor Ort und fast einer halben Million Zuschauern weltweit statt.

MEHR ERFAHREN

UNESCO-Welterbe Zollverein – Salzlager

Das ehemalige Salzlager der Kokerei Zollverein fasziniert durch den Kontrast zwischen schroffen Betonwänden und moderner Kunst und macht diesen Ort zu einer einzigartigen Eventlocation. Seit 2001 bef...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

13
Sa
Samstag, 13. Juli 2024 | 16:00 Uhr
Düsseldorf  Robert-Schumann-Saal im Kunstpalast

Sir András Schiff präsentiert junge Pianisten

€ 45 | 35 (ermäßigt)

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.