Sa. 11. May '24 20:00 Uhr
Dortmund LWL-Industriemuseum Zeche Zollern

Magazin

Nicolas Namoradze

Youngsters: Mindfulness

Gnossiennes

€ 45 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Ludwig van Beethoven Sonata No. 29 in B flat major op. 106 „Hammerklaviersonate“

Georgian Nicolas Namoradze is an inquiring mind and combines music with his second passion: neuroscience. During his postgraduate studies at King’s Cross College in London, he researched the effects of mental exercises on musical performance.

He is also a meditation teacher and firmly believes that a more mindful life can also improve musical quality: “Mindfulness is awareness. Without this ability, we go through life sleepwalking,” he says. His goal is to achieve a state of relaxed and focused alertness – and this is what he hopes his audience will also achieve as he guides them through his concert programme with meditation exercises: “There’s nothing to do. You don’t have to exert yourself. You just have to allow the music to fill the open space of your perception.”

Add this concert to your agenda

Download agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net

Venue address

LWL-Industriemuseum Zeche Zollern

Grubenweg 5

44388 Dortmund
How to get there by train
Thanks to

More

Informations

Nicolas Namoradze

Pianist and composer Nicolas Namoradze, whose performances have been hailed as “sparkling… sensitive and coloristic” (The New York Times) and “simply gorgeous” (Wall Street Journal), came to international attention in 2018 upon winning the triennial Honens International Piano Competition in Calgary, Canada—one of the largest prizes in classical music.

MEHR ERFAHREN

LWL-Industriemuseum Zeche Zollern

Die Zeche Zollern gilt als eins der schönsten und außergewöhnlichsten Zeugnisse der industriellen Vergangenheit in Deutschland. Kaum mehr vorstellbar ist heute, dass die schlossartige Anlage nach d...

MEHR ERFAHREN

CONCERTS

Recommended

02
Su
Sunday, 02. June 2024 | 18:00 h
Essen  UNESCO World Heritage Zollverein – Salt Storage

Youngsters

€ 35 | 25 (reduced)

20
Th
Thursday, 20. June 2024 | 20:00 h
Dortmund  Concert Hall

Silent Songs

€ 45 | 35 (reduced)

04
Th
Thursday, 04. July 2024 | 20:00 h
Dortmund  Concert Hall

Recital

€ 85 | 75 | 65 | 35 | 25

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

Sa. 11. Mai '24 20:00 Uhr
Dortmund LWL-Industriemuseum Zeche Zollern

Magazin

Nicolas Namoradze

Youngsters: Mindfulness

Gnossiennes

€ 45 | 35 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Ludwig van Beethoven Sonate Nr. 29 in B-Dur op. 106 „Hammerklaviersonate“

Der Georgier Nicolas Namoradze ist ein Forschergeist und verknüpft die Musik mit seiner zweiten Leidenschaft: der Neurowissenschaft. Im Postgraduiertenstudium am Londoner King’s Cross College erforschte er Auswirkungen mentaler Übungen auf die musikalische Leistung.

Außerdem ist er Meditationslehrer und glaubt fest daran, dass ein achtsameres Leben auch die musikalische Qualität verbessern kann: „Achtsamkeit ist Bewusstsein. Ohne diese Fähigkeit gehen wir schlafwandlerisch durchs Leben”, sagt er. Sein Ziel ist der Zustand einer entspannten wie fokussierten Wachsamkeit – und die wünscht er auch seinem Publikum, das er mit Meditationsübungen durch sein Konzertprogramm führt: “Es gibt nichts zu tun. Sie müssen sich nicht anstrengen. Sie müssen nur zulassen, dass die Musik den offenen Raum Ihrer Wahrnehmung füllt.“

In folgenden Abos enthalten:

Youngsters auf Zollern

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net

Adresse Spielstätte

LWL-Industriemuseum Zeche Zollern

Grubenweg 5

44388 Dortmund
Fahrplan der Bahn
Wir danken

Weitere

Informationen

Nicolas Namoradze

Der Pianist und Komponist Nicolas Namoradze, dessen Spiel von Kritiker:innen als „funkelnd, […] empfindsam und farbenreich“ (New York Times) und „einfach großartig“ (Wall Street Journal) gepriesen wurde, erregte 2018 weltweit Aufsehen, als er die alle drei Jahre stattfindende Honens International Piano Competition in Calgary, Kanada, gewann – den höchstdotierten Klavierwettbewerb der Welt.

MEHR ERFAHREN

LWL-Industriemuseum Zeche Zollern

Die Zeche Zollern gilt als eins der schönsten und außergewöhnlichsten Zeugnisse der industriellen Vergangenheit in Deutschland. Kaum mehr vorstellbar ist heute, dass die schlossartige Anlage nach d...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

02
So
Sonntag, 02. Juni 2024 | 18:00 Uhr
Essen  UNESCO-Welterbe Zollverein – Salzlager

Youngsters

€ 35 | 25 (ermäßigt)

20
Do
Donnerstag, 20. Juni 2024 | 20:00 Uhr
Dortmund  Konzerthaus

Silent Songs

€ 45 | 35 (ermäßigt)

04
Do
Donnerstag, 04. Juli 2024 | 20:00 Uhr
Dortmund  Konzerthaus

Rezital

€ 85 | 75 | 65 | 35 | 25

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.