So. 05. May '24 18:00 Uhr
Duisburg Landschaftspark Nord - Gebläsehalle

Mona Asuka & Goldmund Quartet

Chamber Concert

Gnossiennes

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Dmitri Shostakovich
Piano Quintet in G minor op. 57
Johannes Brahms
Piano Quintet in F minor op. 34

What inspires Mona Asuka above all are her personal experiences and the moments on stage when she feels the immediate joy of her audience.

Time and again, she creates points of contact that also inspire a young audience. For example, when she talks about her passion for baking in a video series for Bayerischer Rundfunk and uses it to build a bridge to music. Since her recital debut at the Ruhr Piano Festival in 2008, Mona Asuka has been a regular guest at the festival – especially in Duisburg’s Landschaftspark, which she and her fan community have grown more than fond of. This year, she is bringing the Goldmund Quartet to a chamber music evening with great piano quintets by Dmitri Shostakovich and Johannes Brahms. What does she have in common with the four musicians? The search for the ideal, but also the sensuality that characterizes the artistic spirit of Goldmund from Hermann Hesse’s classic novel which inspired the quartet’s choice of name.

Add this concert to your agenda

Download agenda

How to get there by car

Google Maps Generator by embedgooglemap.net

Venue address

Landschaftspark Nord - Gebläsehalle

Emscherstr. 71

47137 Duisburg
How to get there by train
Thanks to

More

Informations

Mona Asuka

Every artist has her own fuel: a fuel to drive her inspiration and give meaning to her very own artistic quest. In Mona Asuka’s case, it has always been a two-component fuel, consisting of personal experiences and those moments up on stage when she is able to feel the direct joy of the audience. After Asuka’s first experiences in concerts and competitions she first appeared as a soloist with an orchestra when she was thirteen years old. The list of acclaimed orchestras she played with has steadily grown since her years of study with Karl- Heinz Kämmerling in Salzburg and Bernd Glemser in Würzburg. She worked with the Staatskapelle Weimar, the Philharmonia Orchestra London, the Hong Kong Philharmonic, the Mozarteumorchester Salzburg and the Musikkollegium Winterthur.

MEHR ERFAHREN

Goldmund Quartett

Counted amongst the most exciting young string quartets, the Goldmund Quartet has with its exquisite playing and multi-faceted homogeneity given convincing interpretations of the great classical and modern works of the string quartet literature for more than a decade now. Their inwardness, unbelievably fine intonation, and phrasing worked out to the smallest detail inspire audiences worldwide.

MEHR ERFAHREN

Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Die Gebläsehalle liegt inmitten des Landschaftsparks Duisburg-Nord, auf dem Areal eines stillgelegten Hüttenwerks. Hier verbinden sich Industriekultur, Natur und ein faszinierendes Lichtspektakel zu...

MEHR ERFAHREN

CONCERTS

Recommended

23
Th
Thursday, 23. May 2024 | 18:00 h
Duisburg  Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Education Presentation

€ 10 | 8 (reduced) | 4 (children)

24
Fr
Friday, 24. May 2024 | 20:00 h
Duisburg  Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Mozart Expedition I

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25

Only 66 Tickets left!

25
Sa
Saturday, 25. May 2024 | 17:00 h
Duisburg  Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Mozart Expedition II

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

Wait List

Your favourite concert is already sold out? Please register yourself on the waiting list. If there is a chance for tickets, we will contact you!

Please use this form for one event only.

So. 05. Mai '24 18:00 Uhr
Duisburg Landschaftspark Nord - Gebläsehalle

Mona Asuka & Goldmund Quartett

Kammerkonzert

Gnossiennes

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25

Arcadi Volodos auf dem Klavierfestival Ruhr 2020

Dmitri Schostakowitsch
Klavierquintett in g-Moll op. 57
Johannes Brahms
Klavierquintett in f-Moll op. 34

Was Mona Asuka inspiriert, sind vor allem ihre persönlichen Erlebnisse und die Momente auf der Bühne, in denen sie die unmittelbare Freude ihrer Zuhörer spürt.

Immer wieder schafft sie Anknüpfungspunkte, die auch ein junges Publikum begeistern. Etwa wenn sie in einer Videoserie für den Bayerischen Rundfunk über ihre Leidenschaft für das Backen spricht und darüber die Brücke zur Musik schlägt. Seit ihrem Rezital-Debüt beim Klavier-Festival Ruhr im Jahr 2008 gastiert Mona Asuka regelmäßig beim Festival – vor allem im Duisburger Landschaftspark, den sie und ihre Fan-Gemeinde mehr als liebgewonnen haben. In diesem Jahr bringt sie das Goldmund Quartett zu einem Kammermusikabend mit großartigen Klavierquintetten von Dmitri Schostakowitsch und Johannes Brahms mit. Was sie mit den vier Musikern verbindet? Die Suche nach dem Ideal, aber auch die Sinnlichkeit, die jenen Künstlergeist des Goldmund aus Hermann Hesses Romanklassiker prägt, der dem Quartett Pate für die Namenswahl stand.

Konzert im Kalender eintragen

Kalendereintrag downloaden

Anreise mit dem PKW

Google Maps Generator by embedgooglemap.net

Adresse Spielstätte

Landschaftspark Nord - Gebläsehalle

Emscherstr. 71

47137 Duisburg
Fahrplan der Bahn
Wir danken

Weitere

Informationen

Mona Asuka

Die 1991 in München geborene deutsch-japanische Pianistin Mona Asuka nahm bereits im Alter von vier Jahren „außer Konkurrenz“ an ihrem ersten Wettbewerb in der Münchener Residenz teil.

MEHR ERFAHREN

Goldmund Quartett

Das Goldmund Quartett, bestehend aus Florian Schötz, Pinchas Adt, Christoph Vandory und Raphael Paratore, überzeugt durch sein exquisites Spiel (SZ) und seine so vielschichtige Homogenität (SZ) in seinen Interpretationen der großen klassischen und modernen Werke der Quartettliteratur. Seine Innerlichkeit, die unglaublich feine Intonation und die bis ins kleinste Detail erarbeiteten Phrasen begeistern das Publikum weltweit.

MEHR ERFAHREN

Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Die Gebläsehalle liegt inmitten des Landschaftsparks Duisburg-Nord, auf dem Areal eines stillgelegten Hüttenwerks. Hier verbinden sich Industriekultur, Natur und ein faszinierendes Lichtspektakel zu...

MEHR ERFAHREN

Konzert

Empfehlungen

23
Do
Donnerstag, 23. Mai 2024 | 18:00 Uhr
Duisburg  Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Education-Konzert

€ 10 | 8 (ermäßigt) | 4 (Kinder)

24
Fr
Freitag, 24. Mai 2024 | 20:00 Uhr
Duisburg  Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Mozart-Expedition I

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25

Nur noch 66 Karten!

25
Sa
Samstag, 25. Mai 2024 | 17:00 Uhr
Duisburg  Landschaftspark Nord – Gebläsehalle

Mozart Expedition II

€ 45 | 40 | 35 | 30 | 25

Entdecken Sie folgende

ABONNEMENTS

WARTELISTE

Ihr Lieblings-Konzert ist bereits ausverkauft? Tragen Sie sich bitte in die Warteliste ein. Falls sich eine Chance auf Karten ergibt, kontaktieren wir Sie! Bitte benutzen Sie dieses Formular nur für jeweils eine Veranstaltung.